Wieso ist Düsseldorf so versnobt? - Nur Angeber, protzige Autos und verwöhnte Kids - Wieso?

Support

Liebe/r Blabel2,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Das kann ein Aussenstehendes nicht so genau beurteilen. Diese Düsseldorfer sind sicher überwiegend sehr nette Leute, aber die stehen mit bestimmt gleich so wertvollen Menschen in Köln im Wettbewerb. Am anschaulichsten ist das während der Faschingszeit zu beobachten.

Und du kennst in Düsseldorf jede Ecke, jeden Menschen? Dass du sowas behaupten kannst?

Warst du in ganz Düsseldorf? In jeder Stadt gibt es solche Ecken und solche.

Nur weil man einmal ein paar Tage dort verbracht hat, kann man nicht gleich auf die ganze Stadt schließen.

Ich habe ein wenig das Gefühl, aus dir spricht der Neid.

Warum sonst widmest du dem ganzen so viel Aufmerksamkeit?

JG265  26.04.2011, 10:54

Ich denke auch da spricht der Neid. In jeder Stadt gibt es teure Auto und Läden... Ich meine ich kann mir auch kein Lamborghini leisten, aber nur weil durch Hamburg welche fahren nenne ich die Leute doch nicht Snobs... ich bewundere ehr solche Wagen und wenn sich jemand ein 300 tausend € Auto leisten kann soll er sich doch eins kaufen, jeder kann mit seinem Geld machen was er will.

Also zunächst mal vorweg, es gibt auch normale Leute in Düsseldorf. Mich zum Beispiel. ;)

Aber ich weiß was Du meinst und mir gehen diese kleinen Snobs, die sich auf Mamas und Papas Geld ausruhen ohne jemals selbst etwas geleistet zu haben, hier auch gehörig auf den Keks. Ich schätze das ist einfach grundsätzlich eine Frage der Erziehung, unabhängig von der Stadt. Hier hast Du aber leider viele von den verwöhnten Blagen, weil hier eben viele Reiche mit schlechtem Benehmen leben.

Das ist in jeder Stadt so, du musst nur in die richtigen Gegenden gehen... Düsseldorf ist nichtmal so schlimm, da wohnen verhältnissmäßig nicht viele Millionäre. Die reichste Stadt (von den Einwohnern) ist Hamburg und das stimmt auch. Es gibt Ecken wo man andauernd von Ferraris, Lamborghinis und co überholt wird... ein Mercedes ist nichts besonderes. Aber es gibt auch ganz normale Gegenden wo man nicht jede alle 3 Minuten ein Lamborghini sieht, aber einem Porsche begenet man irgentwie überall... ist ja fast schon Mainstream. Sogar in unserem Dorf fahren einige rum.

düsseldorf ist ein wohlhabende stadt -- du scheinst in erster linie die menschen nach der automarke zu beurteilen und nach der kleidung

versnobt ist düsseldorf bestimmt nicht.

man sagt das als vorurteil gerne den bewohnern von wohlhabenden städten nach.

das ist in wiesbaden nicht anders, stimmt aber nicht