Wieso sind so viele Menschen in Dubai REICH?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort gibt es viele Ölscheichs, die zu unserer Freude immer wieder dafür sorgen, dass der Ölpreis hochgeschraubt wird:-)

ali46
Fragesteller

danke das beruhigt mich ;) wasn schei**

Leider stimmt das nicht. Das Bild der reichen Emiratis wird gern von den Medien in Szene gesetzt. Aber in den VAE sind nicht alle Menschen reich. Und auch nicht viele. Die Mehrheit hat ein ganz normales Einkommen und kann sich Luxus genauso wenig leisten, wie viele Menschen in Deutschland. Es gibt sogar Menschen, die dort Sozialleistungen des Staates erhalten und sich nur deshalb ein Haus oder eine Hochzeit leisten können, weil das der Staat finanziert hat. Natürlich leben auch einige Reiche da, aber sie sind in der Minderheit.

wegen erdöl dadurch ist dubai extrem reich geworden und setz viel auf bildung und die leute dort müssen keine steuern bezahlen wenn man in dubai nen guten job hat ist man schnell millionär da das leben dort sehr sehr billig ist

Naya erstmal gibts da halt viele Reiche durch Öl Reich geworden. Diese haben dann das Geld in Iwelche GEbäude gesteckt. Diese Gebäude locken Touris an. Viel Geld wird durch Tourismus umgesetzt, und die Touristen bringen dann ihren eigenen Porsche mit :D

Weil die Frauen da kein Recht auf Unterhalt haben...

Reemaltayer  17.01.2012, 16:06

falsch! Natürlich erhalten sie Unterhalt.....