Gehalt in Dubai

5 Antworten

Das ist echt unglaublich hier in Deutschland!!! Redet immer von mitteleuropäischen Verhältnissen, als ob es euch so gut geht. Ich finde die Gehälter hier in Deutschland einfach nur armselig. Redet immer davon ihr würdet besser als die anderen verdienen, so ein quatsch! Es gibt viele Länder wo man um einiges mehr verdient! Viele hier mit einem Master Abschluss beginnen gerade mal mit einem Gehalt von 2000 netto. Ein Freund von mir hat 5 Jahre lang studiert (Bachelor+Master Maschinenbau) und verdient gerade mal 1800 Netto. Ist das wirklich viel für euch? Habt ihr noch kein Geld gesehen? Dann fragt man sich wieso es immer weniger Fachkärfte in Deutschland gibt und wieso viele in den Ausland gehen. Was bleibt denn von 2000 großartig übrig im Monat? Für einen studierten ist das einfach nur arm!!! Man sollte auch was vom Leben haben. (Sich mal bessere Sachen leisten können ...).

Europaer mit abgeschlossennem Studium koennen in der Tat das genannte Gehalt von 15-20,000 AED erzielen. 4,000 reichen moeglicherweise nicht aus, selbst wenn man Unterkunft gestellt bekommt.

4000 AED sind zu wenig um in Dubai zu leben. Wenn du aber noch nie hier warst, wuerde ich dir empfehlen, die Stelle anzunehmen um "Dubai-Erfahrung" zu kriegen. Du musst ja nicht ewig dort arbeiten....dann such dir vor Ort was Gescheites.

Vergütung Ausbildung zur Industriekauffrau mit berufsbegleitendem Studium

Nächstes Jahr will ich ein duales Studium beginnen und habe mich dafür bei E.ON Ruhrgas,Evonik und RWE beworben. Die Ausbildung wäre zur Industriekauffrau und das Studium wäre ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Business Administration. Nach langen Recherchen im Internet konnte ich nicht herausfinden,wie viel man bei den einzelnen Unternehmen während der dualen Ausbildung verdient. Natürlich ist das Gehalt bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes nicht ausschlaggebend,doch ich würde gerne trotzdem eine ungefähre Vorstellung über die Vergütung haben.

Lieber Gruß,

Nathalie

...zur Frage

Studium?kaufmann?gehalt?

Wie kann ich mit dem Beruf als Groß und außenhandelskaufmann oder kaufmann für büromanagement am besten Geld berdienen. Soll ich studieren für einen anderen beruf z.B betriebswirt um mehr gehalt zu erwarten. Wv gehalt wären es dann?

...zur Frage

Arbeiten in Dubai nach dem Studium (BWL)

Hallo ihr lieben,

ich stelle mich jetzt einfach mal vor. Ich bin 22 jahre alt und bwl studentin im 5 semester (momentan im praxissemester und werde meine vertiefung in marketing und personalwesen wählen. ich spreche (natürlich) deutsch, englisch und lerne seit letzem jahr arabisch und werde nächstes jahr auch noch mit spanisch anfangen.

jetzt ist es nun so das ich sehr starkes fernweh habe und vorallem (was vor dem fernweh steht) auslandserfahrung sammeln für meinen späteren lebenslauf (arbeitstechnisch). Ich habe vor falls ich den notendurchschnitt für mein masterstudiengang nicht schaffen sollte direkt nach meinem bachelorabschluss nach dubai zu gehen und dort für ein jahr zu arbeiten (wenn es mit dem masterabschluss klappen sollte nach dem masterabschluss). Meine frage nun an euch:

hat jemand von euch bereits erfahrungen damit gemacht?

ich habe mir schon andere foren angesehen aber die meinungen sind sehr extrem, extrem gut oder extrem schlecht. ich bräuchte genauere infos was das arbeitsleben betrifft, wohnung und verdienstmöglichkeiten nach einem abgeschlossenen bwl studium usw. ich habe vor mir auch etwas anzusparen und nächstes jahr mich dort erst einmal umzusehen.

ich würde mich sehr über antworten freuen

vielen dank schon mal fürs lesen :)

gglg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?