Studium als Business Administration oder Controlling und Accounting, Unterschied?

Dann gibt es auch solche Richtungen wie

Finance and accounting

Controlling und Consulting

die Module/Fächer sind irgendwie immer gleich bei alle. Was ist denn der Unterschied ?

1 Antwort

Hochschulen verwenden aus Werbegründen gerne englische Bezeichnungen, weil "Unternehmensverwaltung" oder vielleicht auch "Unternehmensführung" natürlich nicht so aufregend klingt wie "business administration". Es handelt sich bei diesem Studiengang um eine relativ breit angelegte wirtschaftliche Ausbildung, während "controlling" und "accounting" nur einzelne Tätigkeitsbereiche im Betrieb benennen. Auch hier gilt: Das englische Wort "accounting" klingt natürlich viel besser als das deutsche Wort "Buchhaltung" oder "Buchführung".

monkeyDenes
Fragesteller

Verstehe danke. Wäre dann schlauer direkt Controlling und Accounting zu studieren statt erstmal Business Administrator und mich zusätzlich noch in den Bereichen zu vertiefen oder was wäre dein Tipp ? Danke