schäme mich für Kopfläuse?

Hallo alle zusammen, Letztens haben wir in der Schule ein Informationsblatt ausgeteilt bekommen,worin stand,dass die Kopfläuse wieder rumgehen. Als ich dann kontrolliert habe,ob ich welche habe,fand ich zunächst nichts.Allerdings ließ mir das Jucken keine Ruhe. Und als ich meine Haare dann nochmal durchgewuschelt habe,fiel tatsächlich eine Laus auf das weiße Papier. Sofort habe ich meinen Läusekamm genommen und erstmal sorgfältig probiert alle Läuse und Nissen zu entfernen.Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich schäme mich so sehr dafür,dass ich Kopfläuse habe. Leider mache ich mir ziemlich oft Gedanken darüber was andre denken (außer bei Fremden,da ist es mir egal). Meinen Eltern es zu sagen,wäre kein Problem,allerdings müsste man ja auch den Lehrern und Klassenkameraden Bescheid geben... und genau davor habe ich Angst.

Angst davor,dass mich alle eklig finden und mir aus dem Weg gehen,über mich lästern oder innerlich denken : Oh ne ,da kommt schon wieder das ekelerregende Ekelpaket.

Ich weiß,man sollte auf die Meinungen anderer nicht achten,aber das ist nun mal nicht so einfach wenn man weiß,dass man mit diesen Personen noch 3 Jahre zusammen in einer Klasse sein wird...

Ich hoffe ihr konntet mich einigermaßen verstehen. Ein weiteres Problem gäbe es da allerdings noch...am Samstag ist ja Halloween und ich würde auf die Halloween-Party gehen...könnte ich dahin gehen,wenn ich jz die Tage davor meine Kopfläuse richtig behandeln würde,sodass alle Nissen ausgekämmt sind und die Läuse getötet sind...

Diese Halloween-Party bedeutet mir WIRKLICH VIEL! Anders gesagt ist sie das Highlight des Jahres (abgesehen von Weihnachten) dies hat spezielle Gründe...

Ich weiß auch echt nicht wie ich es den Lehrern sagen soll... Ich schäme mich einfach extrem dafür :((( Die Lehrer werden es allen mitteilen und dann weiß die ganze SCHULE davon... :/ Ich weiß es ist wichtig,um eine weitere Verbreitung vorzubeugen,aber reichen dazu nicht schon die Informationsblätter? Ich habe einfach so Angst...:((

Erstmal ganz schönes Dankeschön falls ihr bis hierhin gelesen habt! Ich hoffe ein paar von euch können mich nachvollziehen... :(

Bitte helft mir schnell!

ÜBRIGENS : Morgen werde ich nicht in die Schule gehen,bis ich meine Kopfläuse behandelt habe und ja ich weiß dass man die Behandlung nach 5,8,10 Tagen wiederholen muss

Wie auch immer... Wäre sehr dankbar über eure Antworten!

...zur Frage

Deine Mitschüler müssen doch nicht wissen warum du nicht zur Schule kommst ?!

...zur Antwort

Geh mal zum Apple Store

...zur Antwort

Kommt zwar bisschen spät aber das die beiden kämpfen heißt ja nicht gleich das Shanks stirbt

...zur Antwort