wieso fahren Leute Autos wie Dodge RAM oder Ford RAPTOR, könnte man die nicht einfach verbieten?

6 Antworten

Kann man momentan nicht. Leider! Man kann so autobegeistert sein, wie man will, aber momentan müsste eigentlich jeder, der auch nur noch einen Bodensatz an Grips hat, begriffen haben, das jedes Gramm CO2 in der Atmosphäre überflüssig ist. Ausserdem ist es mit dem technischen Verständnis dieser Leute nicht weit her. Man könnte Autos bauen mit Verbrennermotoren die unter 1 ltr. Sprit verbrauchen. Ein Neandermobil bauen, was 15 ltr. oder mehr braucht, kann jeder Vollidiot. Eigentlich sollte ein möglichst geringer Energieverbrauch ein Statussymbol sein, aber das ist Wunschdenken. Manchmal frage ich mich, was diese Leute mit ihren SUV's kompensieren wollen? Sollten sie Kinder haben, frage ich mich, ob sie es OK finden, mit solchem Verhalten ihre Urenkel umzubringen.

Ist doch ganz interessant, wenn Leute durch ihre Autos, Kleidung, Wohnung, Frisur etc. was über sich selbst offenbaren, in dem von dir genannten Beispiel eben maximale Prolligkeit.

Der Prozentsatz dieser Leute dürfte marginal gering sein. Pickups sehe ich selten und wenn, dann meist betrieben von Baufirmen oder Energieversorger.

Süß,
man muss auch mal gönnen können.

fragestunde1998
Fragesteller

ich kann ja eh gönnnen, wenn jemand wirklich ein tolles auto fährt aber nicht solche umweltverpester

OnePerson19  02.12.2022, 15:10
@fragestunde1998

Wer entscheidet denn, was ein tolles Auto ist? Vielleicht mal daran gedacht, dass andere es als tolles Auto empfinden?

Nein, sowas kann man nicht verbieten. Zum Glück besteht kein Autozwang in Deutschland.