Gibt es männliche und weibliche Autos?

Ja 67%
Nein 33%

15 Stimmen

9 Antworten

Ich sage es mal so: Es gibt Autos, die aufgrund ihrer "niedlichen" Formgebung sehr feminin wirken, zum Beispiel der Opel Corsa-B, den übrigens ein Mann, ein Japaner namens Hideo Kodama, gezeichnet hat, oder der Nissan Micra der 90er-Jahre, auch der Fiat 500 und der BMW-Mini sind solche Beispiele. Ich weigere mich aber dennoch, Autos zu personalisieren oder sie in Geschlechter einzuteilen, irgendwie fehlt mir da die Kreativität für.

Ich bin zwar selbst kein Freund von Autonamen, obwohl ich mal einen alten Mercedes C180 namens "Rainer" hatte (benannt nach dem ersten und einzigen Vorbesitzer; das war aber mehr ein Witz - das ganze Auto war im Grunde eine absolut unzuverlässige Parodie von einem Winterauto, das u.a. im Kreisverkehr einfach aus ging - und das Ganze in fiesem "Taxigelb"). Dazu muss man sagen: "Rainer" war ab Werk in Hellelfenbein geordert worden, lief aber niemals als Taxi.

Aber manche sind da ziemlich kreativ, was Namen angeht: Ein Kumpel von mir hatte jahrelang einen Ford Sierra, den er Henry genannt hat und davor einen Audi 80, der Schorschi hieß, das fand ich auch irgendwie lustig. Aber ich würde so was nicht großartig nach außen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber die typischen Männer und Frauenautos sind ein falsches Klischee.

Viele Frauen fahren betont maskuline Autos wie die Porsche Cayenne. Sie fühlen sich darin geschützt, daher der Name "Hausfrauenpanzer".

Viele Kleinwagen werden dagegen von Männern gefahren, die keinen Schutzfaktor wollen.

Ja

Naja ich sag mal so jeder soll das Auto fahren was er schön und gut findet und mag aber natürlich gibt es viele Autos die eher mit Männern und andere die eher mit Mädchen oder Frauen in Verbindung gebracht werden. Volvo z B wurde vor Erscheinung des damailigen C30 zu mehr als 95 % von Männern gefahren. Inzwischen ist das nicht mehr ganz so. Ein Opel Adam wird sicher eher mit Frauen in Verbindung gebracht. Ein Hummer H2 wieder fast ausschließlich mit Männern - trotzdem erinnere ich mich als die Band Tic Tac Toe den H2 mal als ihr Lieblingsauto bezeichnete glaub die Sängerin fuhr sogar einen wobei die halt jetzt auch eher von ihren Texten her eher als Emanzenmödels zu bezeichnen wären.

Also da wirst Du keinen klaren Trennstrich bekommen aber das ist in dem Fall auch gut soll jeder die volle Auswahl an Fahrzeugen haben. In der Praxis hast Du aber natürlich prozentual meist nen klaren Fokus auf Mann oder Frau.

Es gibt duchas autso, von denen man nicht erwartet, dass sie von Frauen gefahren werden oder umgekehrt. die Mama meiner besten Freundin hat z.B. einen Mercedes G400 CDI Wie es sich für einen geländewagen gehört hat der auch die richtigen Räder, und macht keinen auf City-Cowboy. wenn meine BF mal damit fährt, und dann austeigt ist, das immer ein Bild für die Götter wenn aus dem Ding das kleine Mädchen herausklettert.

Ja

Hallo Mike!

Alles richtig, und es gibt sogar männliche und weibliche Regenschirme,

Sonst gäbe es auch keine Knirpse