Meinung zum Opel Tigra A?

2 Antworten

Meine Mutter ist lange Zeit einen Opel Tigra Twin Top gefahren. Sie hatte ständig Ärger damit. Sie stand mit dem Ding schon an der Autobahn Raststätte und als ein Platzregen gekommen ist, ging das Verdeck nicht mehr zu, man kann es manuell nicht selbst schließen. Sie hatte also ein kaputtes Verdeck und einen Wasserschaden. Mir hat das Ding noch nie gefallen. Bleib lieber beim Fahrrad bevor du dir als Mann so ein Auto holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  11.07.2020, 00:30

Das Verdeck geht notfalls manuell zu. Das steht auch in der Bedienungsanleitung. Aber du hast schon recht, die karre ist qualitativ schon sehr gruselig

AstraOpel7
Fragesteller

Alter GM halt.

Tigra A: selbe Basis wie der Corsa B. So gut wie kein Modell mehr verfügbar das nicht schon massive Rostschäden an den hinteren Radhäusern, Einstiegen, Kotflügeln und an Unterboden hat. Ersatzteilversorgung bei Mechanik OK. Bei Blechteilen 0 Versorgung mehr. Die besonders anfälligen hinteren Radhäusern mit den Domen waren schon vor 8 Jahren nicht mehr zu bekommen.

Tigra B: Technik gut, Teile Versorgung gut, Verdeck extrem anfällig für Undichtigkeiten und Hydraulikdefekte. Das Auto ist ansich unglaublich unpraktisch. Mit offenem Dach bleibt quasi kein Kofferraum mehr erhalten