Opel Tigra Twintop piepst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal geschaut ob du vielleicht zufällig das Parklicht/Licht eingeschaltet hast? Ist die Verriegelung vom Faltdach/Heckklappe in Ordnung und alles zu? Zeigt der Bordcomputer und oder Tachodisplay irgendwas an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
alessiayahoo
Fragesteller

Ich hatte mein Licht zum Fahren an hab es aber ausgeschalten. Das Dach müsste eigentlich komplett verschlossen sein. Nach dem Boardcomputer werde ich mal sehen, danke für deine Antwort

AlterHaudegen75  07.06.2021, 14:04
@alessiayahoo

*Das Dach müsste eigentlich komplett verschlossen sein*

Ist es verschlossen oder nicht... ..? ;))

Nichts zu Danken. Hast du schon mal im Netz gegoogelt wie etwa "Opel Tigra piept"?

AlterHaudegen75  07.06.2021, 15:15
@alessiayahoo

Verstehe.... Du könntest auch mal einen Blick in das Bordbuch werfen falls du noch eines haben solltest. Manchmal stehen da Informationen drin. Wenn du nicht fündig wirst schaue mal auf der Seite www.motortalk.de auf der kannst du gezielt nach dem Opel Tigra suchen und findest Foren wo sich Tigrafahrer, Schrauber usw. finden. Wenn das auch nichts bringt bleibt dir nur noch der Anruf bei Opel.

alessiayahoo
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Es hört sich auch ein wenig so an wie eine Alarmanlage... es macht nicht direkt piep-piep-piep... sondern eher wiu-wiu-wiu-wiu