Wieso ist dieses MacBook günstiger als die anderen und sollte ich es mir holen (link unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Intel-CPU hat.

Rate davon ab, da das MBA 2019 angeblich Hitze-Probleme haben soll, es ein MacBook Air M1 für etwa 150 Euro mehr zu kaufen gibt und es eine kleine 128GB SSD hat.

Es gibt noch kein MacBook 2021, sondern nur ein MacBook Late 2020. Das ist das MacBook Air 2019.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Pingu117  14.04.2021, 23:06

Bei einem tablet würde ich wirklich ein einigermaßen aktuelles ipad nehmen es lohnt sich 7 Jahre updates

Test1ccount123  14.04.2021, 23:14
@Pingu117

, iOS bekommt doch (nur) 5 Jahre Updates. Es kommt natürlich drauf an, was man mit seinen Gerät vor hat.

Krabat693  14.04.2021, 23:07

Es hat nicht nur angeblich Hitzeprobleme, Die Kühlung ist ein schlechterer Scherz bei der die einzige Eingeweihte Person gestorben ist und nur deshalb ist es im fertigen Produkt gelandet

- das war eine literarische Übertreibung -

https://youtu.be/iiCBYAP_Sgg

Ich würde dieses Modell nicht mehr empfehlen, da du mit dem basis M1-Modell (https://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-macbook-air-m1-2020-mgn63d-a-2701412.html) für ca. 150 Euro mehr die doppelte Speicherkapazität, eine deutlich bessere Akkulaufzeit und je nach Anwendung eine vier mal so gute CPU-Performance erreichst. Außerdem ist es (Ähnlich wie ein Smartphone oder Tablet) sofort nach dem aufklappen Einsatzbereit (Wenn du es nicht komplett herunterfährst sondern im Ruhezustand lässt) Das M1 MacBook Air ist (zusammen mit dem aktuellen 13" MacBook Pro) das erste MacBook mit Apple eigener CPU. In Zukunft will Apple nur noch eigene CPUs statt Intel CPUs verbauen. Mit dem M1-Modell kaufst du also quasi "die Zukunft von Apple"

Zunächst: es ist ein MacBook Air

+ du hast den Mindest Speicherplatz (128GB)

256GB sollte standart sein

und 8GB RAM sind auch Standart

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Apple Nutzer

Das ist das alte noch mit Intel-Prozessor statt M1.

Das ist nicht schlecht, aber auch kein Sonderangebot.