1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gefunden. Leider steht kein Datum dabei. Kurz: ohne software geht es nicht:

https://www.helpster.de/am-macbook-blu-ray-gucken-so-funktioniert-s-mit-der-software_104822

Weitere Software:

https://videobyte.de/free-mac-blu-ray-player/

lion3393
Fragesteller

Der Blueray Player wird allerdings nichtmal im Finder anerkannt..

NickOhneNummer  16.11.2022, 17:06
@lion3393

Weil sein Erkennen nicht vorgesehen ist. Also software installieren. damit das klappt.

lion3393
Fragesteller
@NickOhneNummer

Danke,hätt ich nicht gedacht. Ich hatte vor eine Cd zu rippen,ist dies möglich mit einem entsprechenden Programm ?

HeinzHubert  16.11.2022, 17:33
@lion3393

Ein externer Player wird nur angezeigt, wenn ein Medium eingelegt ist.

Zum Rippen von CDs empfehle ich Fre:ac, kostenlos und genial.

lion3393
Fragesteller
@HeinzHubert

Habs nochmal versucht. Blueray Player (Sony) über Hdmi auf Usbc angeschlossen,DVD eingelegt. Im Finder nicht zu finden,Elmedia Player erkennt nichts,Vlc Player eben so nicht. Echt schade,warum so vieles bei Apple so kompliziert sein muss.

HeinzHubert  07.12.2022, 11:17
@lion3393

Ähm, ein BluRay Player für's TV läßt sich nicht mit einem PC verbinden. Dafür brauchst du einen externen USB BluRay Player/Brenner für PC! Der wird dann ohne Probleme am Mac erkannt.

lion3393
Fragesteller
@HeinzHubert

Okay,die Info hätt ich direkt am Anfang gebraucht 😅 Ich suche einen Weg,irgendwie nicht kopiergeschützte Inhalte von einer DVD zu digitalisieren..