wieso ist die SBB so teuer und was kann ich tun, kann nirgends hingehen :(?

6 Antworten

Du kannst ein Halbtax oder ein Seven25-Abonnement lösen. Letzteres fungiert als Generalabonnement mit dem einzigen Unterschied, dass du nur zwischen 19:00-7:00 Uhr, also nachts, kostenlos fahren kannst.

Auch kannst du ein Libero lösen, was es dir ermöglicht, in Bern und Umgebung kostenlos durch die Gegend zu kurven.

Wieso die SBB so teuer ist? Nun ja... willkommen in der Schweiz! :D

Liebe Grüsse

Giovanni47  27.07.2021, 12:28

Na ja, für mich der Libero ein relativ teurer Tarifverbund.

Die SBB ist deshalb so teuer, weil in der Schweiz praktisch alles etwas teurer ist. Und weil der ÖV in der Schweiz fast immer funktioniert, relativ oft fährt und man meist auch einen Anschluss hat. Das kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Dann kaufst du dir ein Halbpreisabonnement, für 185 Franken hast du ein Jahr lang alle Billette in beiden Klassen zum halben Preis.

Es gibt auch Sparbillett der SBB, die sind sehr preiswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An welchem Ort bist Du?

Wie alt bist Du?

Wohin und wie oft möchtest du mit der SBB fahren?