Nachtzuschlag SBB?

2 Antworten

In welcher Region ist der Nachtzuschlag fällig?

Also ja, das ist so: Das GA night ist wie ein GA, aber eben erst ab 19:00 Uhr.
Es gibt aber regionale Nachzuschläge, die bei Nachtverbindungen fällig sind. Vielleicht ist der Begriff "night" da etwas verwirrend. Früher hiess es mal Glei 7 Abo.

Aber jedenfalls ist das richtig, dass der Nachtzuschlag zusätzlich bezahlt werden muss, wenn der Verkehrsverbund Nachzuschläge verlangt, in denen du mit Nachtverbindungen unterwegs bist. Das sind halt zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist das Angebot von der SBB, das andere ist eine Bedingung vom Verkehrsverbund (oder vielleicht auch von einem einzelnen Verkehrsbetrieb). Ist halt ein Teil des Tarif-Wirrwarrs.