Wieso ist die Religion so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam ist definitiv nicht unfair.

Anscheinend hast du dich falsch informiert oder lässt dich von den Medien beeinflussen.

Es gibt in jeder Religion Menschen die richtig nach dem Glauben leben, und welche die es nicht tun.

Einige geben ihr bestes und einige gehen nach ihren Gelüsten oder nach ihrer eigenen Nase. Also sollte man es nicht pauschalisieren.

Natürlich dürfen Frauen entscheiden und haben ein ganz ganz klares Mitspracherecht beim Partnerwahl.

7veren⁷

Pfefferprinz  22.04.2023, 16:58

Das Mitspracherecht beschränkt sich auf die Ablehnung vorgeschlagener Kandidaten.

Ich würd gerne mal wissen, wieso die Religion bei Muslimen(oder wie es auch immer geschrieben wird) bei Frauen so unfair ist?

Ist sie nicht. Das ist lediglich deine Wahrnehmung.

aber z.B: Frauen dürfen nd entscheiden wen sie heiraten aber Jungs schon
Wieso ist das so?

So ist es aber nicht. Auch Frauen dürfen selber entscheiden ob sie einen bestimmten Mann heiraten wollen, oder nicht. Das Problem hier sind eher die traditionellen Familien, die meinen, dass eine Frau sich das nicht selbst aussuchen dürfte.

aber wie kommt es dazu, dass die Eltern oder Familien es falsch verstanden haben wie die Religion läuft?

Aufgrund vom vermischen der "Tradition" mit "Religion". Und vorallem aufgrund der "Lern-restistenz" der älteren Familienmitgliedern wie dem Vater, dem Opa, der Mutter, den Brüdern etc.. Wobei auch Frauen ihren Anteil daran haben.

Die Religion, ihre Regeln, Gebote und Verbote sind im allgemeinen sehr klar.

Aber wenn jemand sich ohnehin nicht damit beschäftigt und nur wenn es unbedingt sein muss, wie zb. mit der Frage hier ob Frauen sich den Mann nicht aussuchen dürften, dann wird nachgefragt.

Ansonsten interessieren sich die meisten nicht und lernen nichts von der Religion.

Das ist ein großes Problem weltweit.

Hm...

Von unserem Schöpfer (Jes.45,5)

wurden diese "Glaubensgemeinschaften" (Offb.17,1-4)

nicht erfunden (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Die richten sich halt haarklein nach einem alten Buch, das längst aus der Zeit gefallen ist. Staat und Religion können sie nicht trennen. Natürlich werden die Kinder auch gefragt aber letztendlich müssen die Eltern einverstanden sein. Der Unterschied ist in diesem Fall aber, dass Männer auch nichtmuslimische Frauen heirate können Frauen dürfen aber nur muslimische Männer heiraten. Das ist Gleichberechtigung auf muslimisch. Die Frauen stehen unter den Männern. Das mutet uns heute alle seltsam an, war früher aber auch in unseren Breitgraden ähnlich.