Wieso ist die Mitbewohnerin nur so dreckig?

3 Antworten

Ich bin auch so in etwa - jedoch mache ich meinen Dreck auch selbst sauber. Ich hasse putzen und möchte es schnell hinter mir haben so wie sie wahrscheinlich. Ich denke sie ist entweder "faul" und denkt das passt wie sie's gmacht hat oder es liegt daran das es ihr mental vielleicht nicht bestens geht? Mein Bad ist für mich eine Kriegszone da alles weiße Fließen sind und wenn ich einmal kurz blinze ist Dreck keine Ahnung wie... Ich gebe da einfach auf und lasse es

Rede doch mal mit ihr. So kann es doch nicht weiter gehen, vorallem wenn es ne WG ist. Da sollte man die anderen respektieren

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:43

Es wurde schon so oft mit ihr geredet und ich habe keine Lust mit ihr zu reden da ich sie kaum kenne und ich mit den Leuten auch nichts zu tun haben möchte.

skibidi367  15.07.2025, 23:45
@romy236

Naja da kann man ehrlich nicht viel tun, ich rede da auch Erfahrung ^^... Wenn sie keine Lust hat und man sie zwingt macht sie es einfach schnell schnell - und es bleibt dreckig. Die kann man entweder nur rausschmeißen oder drohen zumindest. Vielleicht wacht sie dann auf?? Nur wer ihr drohen könnte keine Ahnung, Sozialarbeiter vlt?

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:53
@skibidi367

Ja die Sozialarbeiter könnten sie rausschmeißen, als sie noch nicht da gewohnt hat war alles besser.

Ist sie halt nicht gewohnt.

Aber es gibt doch Schlimmeres:

Sei doch froh, dass du keinen rechthaberischen, egozentrischen und dauernd wütenden Mitbewohner hast.

Ich beneide dich sogar dafür:

Lieber ein Schmutzfink, als einen Wüterich zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:30

Naja aber auf Sauberkeit soll man schon achten, wenn man schon putzt sollte es doch hinterher sauber sein, das ist doch der Sinn der Sache...

Anonymer1Alfred  15.07.2025, 23:32
@romy236

Ich würde deine Mitbewohnerin sofort gegen meinen Wüterich tauschen.

Wir haben sogar jemanden, der ständig seinen Kakkhäufchen im Klo nicht runterspült: Selbst das für ihn runterspülen ist mir lieber, als mit diesen Wüterich zusammenleben zu müssen.

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:33
@Anonymer1Alfred

Gut die Toilette hinterlässt sie sauber aber dann sollte sie das selbe bitte auch mit anderen Dingen tun wie zum Beispiel mit der Dusche.

Anonymer1Alfred  15.07.2025, 23:35
@romy236

Wär's dir etwa umgekehrt lieber? Saubere Dusche, dafür spült sie ihre Häufchen nicht runter?

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:36
@Anonymer1Alfred

Es geht allgemein um Sauberkeit, so wohl eine saubere Toilette als auch eine saubere Dusche!

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:41
@Anonymer1Alfred

Eine saubere Toilette.

Aber eine saubere Dusche ist halt auch wichtig, keine Lust krank zu werden.

Vielleicht hat sie Allergien — gegen Putzmittel. Oder sie ist sensibel und will dem Schmutz nicht wehtun. Ganzheitliche Reinigung bedeutet, die feinstofflichen Elemente des Drecks akzeptieren lernen.

romy236 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:33

Es kann aber nicht sein das es hinterher dreckiger ist als vorher...wie soll ich mich da bitte wohlfühlen?