Wie bekomme ich meine schabracke wieder richtig sauber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bürste die Haare mit einer Bürste aus (ich habe dafür eine Hundebürste genommen, aber es sollte auch mit Pferdebürsten gehen). Habe gehört dass es mit einer Gummibürste sehr gut gehen sollte, aber ich denke so etwas wie eine Wurzelbürste geht auch. Sonst probierst du mal deine Putzbox durch^^

Dann wenn die Haare grösstenteils raus sind, evtl. noch mit dem Staubsauger drüber gehen, oder wenn es wirklich sauber sein sollte mit einem Klebeband die Haare abnehmen. Und dann ganz normal in die Waschmaschine, dort kommen dann auch nochmals ein paar Haare ab und natürlich der ganze Schmutz.

Abbürsten und dann ab in die Waschmaschiene:D

Hol Dir eine Magic Brush. Das funktioniert super. Ich finde, die nimmt grundsätzlich am besten Haare auf.

  1. Mit der Magic Brush abbürsten.
  2. Wenn dann noch Haare dran sind, dann kannst Du mit noch mit so einem Klebe-Fusselroller drüber gehen (preiswert bei dm zu kaufen).
  3. Und dann in die Waschmaschine und auf Waschanleitung an der Schabracke achten (nicht zu heiß waschen)

Was meint du mit Schabracke?

  • Schabracke (Reitsport), spezielle Form einer Satteldecke
  • Schabracke (Fensterdekoration), Querbehang
  • Sattelfleck, ein Zeichnungsmuster bei mehreren Tierarten
  • Schabracke (Schimpfwort), umgangssprachliches abwertendes Schimpfwort für Frauen
nadiii27
Fragesteller

Ich meine die schabracke im reits Port als Sattel Unterlage