Kann ich über diesen Grünton (siehe Bild) mit Flamingo Pink (Directions) drüberfärben?

so sehen sie aus - (Haare, Haare färben, grün)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Flamingo pink sollte darauf definitiv halten, decken und knallig werden!

Heller würde ich allerdings nicht gehen, um ein 'dreckiges' Ergebnis zu vermeiden!

Wie es sich auswäscht kann dir eigentlich keiner wirklich sagen, das ist bei diesen Haarfarben ein totales Glücksspiel.

THEORETISCH (!) sollte es sich recht neutral auswaschen, da sich grün und rosa zum Teil neutralisieren da im rosa Rotpigmente drin sind und rot die Komplimentärfarbe zu grün ist.

Die Realität sieht aber meist so aus, das grün sich extrem in den Haaren fest setzt und immer wieder zum Vorschein kommt auch wenn schon eine oder mehrere Farben drüber getönt wurden.

Da kannst du also nur rätseln und ausprobieren.

Lg,
Lilith

ja, das sind andere pigmente grün und pink, und komplementär farben (eigentlich Rot)  die überdecken sich. daher solltest du rote pigmente bei starkem grünstich nehmen, aber da es nur leicht ist reicht pink auch.

anderes Beispiel mann nimmt für gelb stich blaue pigmente um zu überdecken

wenn du ganz sicher gehen willst, dann färb die haare zuerst neutral oder eine rote tönung

Ja das sollte gehen da das grün schon extrem rausgewaschen ist. da sollte das pink definitiv halten.