Wieso ist die Kaktus Farm so langsam?

3 Antworten

Wenn du mehr Kaktus farmen willst, dann musst du die Farm erweitern, am besten in die Breite und in die Höhe. Du kannst sie soweit erweitern wie du willst. Nur je größer, desto mehr Lag verursacht die Farm.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Im Schnitt wächst ein Kaktus alle 18 Minuten. Du hast hier 18*3 Kakteen, heisst diese Farm sollte alle 20 Sekunden einen Kaktus produzieren. Also 3 pro Minute.

Folglich: Nein, es ist nicht normal, das die gezeigte Farm 4-5 Kakteen pro Sekunde produziert. Ich denke du wolltest vielleicht „pro Minute“ schreiben?

Aber ja, wenn du mehr willst brauchst du mehr Etagen.

Wobei das auch nicht unbedingt das beste Design ist. Da gehen viele Kakteen verloren weil sie auf dem Weg nach unten in einen anderen Kaktus fallen. Ich empfehle stattdessen ein solches Design:

https://youtu.be/8mQgZnSQpRE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
zPrxstige
Fragesteller

Ja genau meinte Minuten

Narrativium  17.12.2022, 15:16
Folglich: Nein, es ist nicht normal, das die gezeigte Farm 4-5 Kakteen pro Sekunde produziert. Ich denke du wolltest vielleicht „pro Minute“ schreiben?

Nun es hätte ja sein können, das er den Tick Speed hochgestellt hat.

MrAmazing2  17.12.2022, 15:21
@Narrativium

Hatte ich zuerst auch vermutet, aber dann is mir aufgefallen dass er sich auch einfach verschrieben haben könnte

Ein Kaktus wächst in der Regel alle 18 Minuten (Was sehr lang is), daher würde so eine kleine Farm nicht ausreichen, wenn du jede Sekunde ein Kaktus haben willst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas über Kakteen in Minecraft nahe bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung