Minecraft Creeper Farm zu langsam?

13.02.2025, 20:34

Hier ein Bild

2 Antworten

Ohne das Design der Farm zu kennen kann ich da nicht wirklich was dazu sagen.

Stell Dich einfach so hin daß die Creeper zu Dir laufen wollen und dann halt in ein Loch fallen. Klappt auch ohne extra Creeperfarm gut. 🤣

warehouse14

janniksondeln 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 20:33

ich habe ein Bild hinzugefügt

warehouse14, UserMod Light  13.02.2025, 20:47
@janniksondeln

Da stehen Creeper im Wasser. Sollten die an der Stelle nicht in ein Loch fallen? 🤔

Und warum sind da Stufen statt Falltüren auf der Spawnfläche?

Möglicherweise ist die Spawnfläche zu groß so daß die Creeper ewig hin und her latschen können ohne den Wassergraben zu finden... Oder sie hängen an den Stufen fest...

janniksondeln 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:24
@janniksondeln

Kannst du auch mal eine Creeper Farm empfehlen, wenn es keine andere Lösung. gibt?

warehouse14, UserMod Light  13.02.2025, 22:29
@janniksondeln

Ich hab selbst noch nie eine gebaut weil ich keine bruache. Aber ich hab mal ein paar Youtuber kurz durchgeguckt die Tutorials für sowas haben. Die hier scheint wie Deine aufgebaut zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=H-3lpa-Ki38

Der wichtigste Teil sind da wohl Katzen. Probier einfach mal, Katzen in Deiner Creeperfarm an den Wänden hinzusetzen. Wenn Creeper dann spawnen flüchten sie vor den Miezen und rennen somit viel besser in ihr Verderben.

Vielleicht ist das schon die Lösung für dein Problem?

Die Creeper laufen ja nicht einfach aus Spaß runter, die meisten Farmen nutzen deshalb eins von den drei Prinzipien:

1. Katzen, die die Creeper von sich weg scheuchen, sodass sie runterlaufen
  2. Schneegolems, funktionieren analog zu den Katzen, nur dass die Creeper auf sie zu und nicht vor ihnen weg laufen
  3. Eine Redstoneschaltung, die nach Zeit X mit Wasser alle Creeper runterspült