Minecraft Villager Farmen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kam erst in der 1.14

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Haben sie den Beruf angenommen. Sind eventuell andere Arbeitsblöcke die sie schon als Arbeitsplatz angenommen haben. Funktioniert die Farm überhaupt auf der 1.13?

Paule88  25.02.2023, 22:20

Es kann sein, dass die Pflanzen nicht ausgewachsen sind. Die Bauern ernten die Pflanzen nur, wenn sie ausgewachsen sind und Pflanzen diese dann nach. Ab und zu vermehren sie sich auch automatisch. Das ist das System. Vielleicht hast du den Villagern noch nicht mit dem Komposter den Beruf Bauer gegeben oder konnten sie diesen nicht annehmen weil sie kein Bett hatten? Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen

Ich vermute du hast MobGriefing ausgestellt. Wenn dem so ist können sie keine Felder ernten und beispielsweise auch keine Karotten/Kartoffeln/Brote aufsammeln die du ihnen zuwirfst.

Mit diesem Kommando behebst du es:

/gamerule mobGriefing true
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Meiner Erkenntnisse nach meine ich wurde das erst in der 1.14 hinzugefügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung