Minecraft Creeper Farm 1.20.4?

1 Antwort

Du musst entweder diese Creeperfarm 120 Block über dem Erdboden bauen oder die ganzen Höhlen und Umgebung drumherum kräftig ausleuchten.

Weil so wie das Bild es zeigt eigentlich auch überall außerhalb der Farm Monster spawnen können.

Innerhalb der Farm können aber auch Spinnen und andere Viecher spawnen, soweit ich das erkennen kann. Zumindest nachts wenn es wirklich dunkel drinnen ist.

warehouse14

shawtyaus2121
Fragesteller

Das heißt das kann so leider nicht funktionieren? Weil habe einen krassen bunker gebaut und wollte innerhalb eine Creeperfarm haben aber wenn man die höhlen drum herum ausleuchten muss ist das sehr schwer weil auf meiner main welt alles neben dem höhlen sind xd

warehouse14, UserMod Light  25.01.2024, 20:04
@shawtyaus2121

Dun kannste das so hoch machen bis die maximale Bauhöhe erreicht ist. Und auch mehrere solcher Farmen nebeneinander.

Aber es gibt halt auch die Mobspawningobergrenze. Irgendwann sind die Farmen also nicht mehr effektiv wenn zu groß.