Wieso spawnen keine Creeper?
Ich habe ein Youtube Tutorial nachgebaut. Es handelt sich um eine Creeperfarm.
Ich spiele Minecraft Bedrock edition 1.20.71 und habe auch bei der Auswahl der Farm dies berücksichtigt.
Auch die Kommentare unter dem Video sahen vielversprechend aus.
Es ist 1:1 alles nachgebaut, leider spawnen keine Creeper.
nach halber Stunde AFK sollten doch welche spawnen...
Kann mir jemand mit etwas mehr Ahnung helfen ?
Muss ich auf etwas bestimmtes achten ?
Wurde die Funktion der Farm mit dem 1.20.71 Update abgeschaltet?
3 Antworten
Hallo,
probier mal auf Höhe 193 zu gehen und drum herum alles auszuleuchten. Dadurch sollten nur noch Creeper in der Farm spawnen können.
Ist die Schwierigkeit auch auf Einfach/Normal/Schwer?
Wenn das alles nichts hilft ist es irgendeine dumme Bedrock Funktionen.
Mit freundlichen Grüßen
ich finde die Einstellung bei Bedrock nicht
Unten bei der Tick Geschwindigkeit die fünfte Option darüber heißt "Kreaturen-Spawn" und die muss an sein...
ist Kreaturen spawnen ein?? Sonst könnten a) eszu hell sein oder b) schon zuviele Mobs im Chunk sein
Du must einen gewissen Abstand haben.
LG
Sehr spät, aber ja, sonst spawnt nichts. Ist ne Minecraft Funktion, damit die Mobs nicht vor deiner Nase aus dem Nichts auftauchen.
Den Abstand von mir zur Creeperfarm? oder was genau meine sie?
Genau für den Mobspawn mindestens 25 Blöcke weg bewegen.
oh das wusste ich nicht, ich dachte eher wäre ähnlich wie bei einer Skelettfarm. Die funktioniert auch nur wenn man direkt daneben afk steht.
Ich werde es mal versuchen, vielen dank
Bei einer Skelett Farm wird mit einem Spawner gearbeitet. Da ist es egal
bis jetzt hat es nichts gebracht weiter weg zu gehen :/
Wenn die Farm zu nah am Land ist, spawnen die Creeper dort. Ich würde dir empfehlen, die Farm auf dem Ozean zu bauen, mit 2 Stacks Höhenabstand zum Wasser, wegen Höhlen.
Und mit F11 kannst du übrigens Vollbild einstellen, falls du es noch nicht wusstest (nicht böse gemeint).
HAHA Danke, ich mache es bewusst nicht auf Vollbild, da ich online spiele und es meine Mitspieler rauswirft, wenn ich mal was google.
ai ai ai so viel Arbeit um sonst... Habe aber auch schon von Freunden mitbekommen, dass die Farm mit dem neuen update nicht mehr funktioniert.
hey vielen dank werde ich mal ausprobieren. ich habe schon alle schwierigkeitsstufen ausprobiert, keins davon funktionierte. Es spawnt gar nichts, nicht mal andere Monster.