Wo den afk Spot/welches biom??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welches biom sollte ich für ne creeperfarm machen ?

Das Biom ist komplett egal was die Effizienz betrifft. Hauptsache Creeper können darin spawnen. Es geht also alles ausser Nether, End und Pilzinsel.

Auf welcher Höhe sollte ich den Spot bauen ?

Dass du ihn in der Mitte der Farmen bauen solltest hast du schon richtig erfasst. Bezüglich der Höhe:

Wie weit sind die Spawn-Plattformen denn vom Mittelpunkt weg?

Wenn sie mehr als 24 Blöcke entfernt sind, dann kannst du deinen AFK-Spot einfach auf Höhe der Farmen machen. Einfach in die Mitte dazwischen.

Andernfalls (falls die Plattformen näher als 24 Blöcke am Mittelpunkt sind) muss der AFK-Spot mindestens 24 Blöcke über (oder unter) den Farmen sein. (Also auf Höhe ~160)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Aaas2
Fragesteller

Ja der Platz zwischen den farmen beträgt 30 blöcke

MrAmazing2  04.02.2021, 17:30
@Aaas2

Also 15 Blöcke von Farm zu Mitte?

Das ist zu wenig. Dann bau deinen AFK-Spot auf Höhe 160. Oder Höhe 70. Jenachdem was dir lieber ist.

Aaas2
Fragesteller
@MrAmazing2

Äh ne ,jede farm ist ca 30 blöcke von der Mitte entfernt, sorry habs falsch geschrieben erst

MrAmazing2  04.02.2021, 19:46
@Aaas2

Achso, ja dann kannst du den AFK-Punkt auf Höhe der Farmen machen, einfach dazwischen rein in die Mitte :D

Aaas2
Fragesteller
@MrAmazing2

Hey, weißt du was ich jetzt machen kann ? Ich hab ja die 4tower gebaut und diese jetzt eingebaut. Aber ich bekomme viel weniger gunpowder als wie gestern. Das biom ist jetzt auch auf deep ocian. Laut nem yt tutorial sollte sie 2k + in der Stunde machen aber jetzt macht sie <1k. Weißt du was ich da noch machen kann?

MrAmazing2  13.02.2021, 02:27
@Aaas2

Angenommen

  • Die Farm ist komplett im Void (Mobs können nirgendwo anders spawnen)
  • Du warst alleine in der Welt (kein Server mit mehreren Spielern on)

Dann liegt es daran, dass du die Farm so hoch gebaut hast.

Je niedriger ein Block, desto öfter spawnen Monster auf ihm.

Wenn du also die Farm auf Höhe 1 bis 33 baust, dann ist sie mehr als doppelt so schnell, wie wenn du sie auf Höhe 101 bis 133 baust. Grundsätzlich Mobfarmen immer so tief wie möglich bauen.

Dass du gestern mehr bekommen hast kann ich mir aber nicht erklären. Klingt für mich eher als wärst du auf einem Server, und gestern war keiner ausser dir on, aber heute schon.

Aaas2
Fragesteller
@MrAmazing2

Danke, hab die farm jetzt per ownrr runtergelegt so das es bei 1 anfängt,aber das Problem war das durch das zubauen sehr viele fledermäuse gespawnt sind