Worauf muss ich bei einer Creeper Farm achten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Über dem Ozean ist sehr wichtig, da dort so gut wie keine andere Mobs spawnen. Mit Gebäuden außenrum wird es vermutlich ein klein wennig ineffizienter, sollte jedoch trotzdem passen. Direkt über der Wasserflächen ist auch ok.

Am besten suchst du dir ein Tutorial auf Youtube heraus, die sind immer Recht effizient.

Bei der Videosuche auf die richtige Minecraft Version schauen (Am besten ein Video mit 1.19.4 im Titel).

Paule88  06.06.2023, 14:50

Hätte da paar Antworten: Wenn du sie weit oben baust, können immer weniger Mobs im Meer spawnen, achte aber darauf, dass du vom Collection System 120 Blöcke hoch einen AFK Spot machen musst (wegen der maximalen Bauhöhe also aufpassen). Direkt an der Wasseroberfläche funktioniert die Farm aber auch, ist nur ein bisschen ineffizienter. Ohne Gebäude in der Nähe oder mit ist egal, außer in diesem Gebäude leben Mobs, dann ist die Mobfarm wiederum ineffizienter. Ansonsten wars das ;), LG, Paule