Minecraft Farm funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier diese Farm für Bedrock aus:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Die funktioniert garantiert. Grundsätzlich musst Du in Bedrock mindestens 10 Villager mit einem Job haben für 1 Golem. Also keine Arbeitslosen im grünen Hemd und keine Kinder.

Solange nur Katzen spawnen sind wohl noch nicht alle Villager ausgewachsen oder es sind Grünhemden in der Farm.

Und in Bedrock... funktionieren Farmen auf dem Boden so gut wie nie wirklich... Die Golems spawnen dann nämlich sehr gerne in Höhlen unter den Villagern statt in der vorgesehenen Spawnplattform.

warehouse14

ItzLuca00 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:41

Oder könnte es daran liegen, dass sie was blaues tragen? Ich hab die Dorfbewohner aus ner Taiga

warehouse14, UserMod Light  31.10.2024, 18:44
@ItzLuca00

Woher die kommen ist irrelevant solange sie keine Nichtsnutze sind. Es können also auch Dschungel oder Sumpfbewohner sein für die es ja nicht mal offiziell ein Dorf gibt..

ItzLuca00 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:38

Hey. Ich habe 30 Dorfbewohner drin. Keine Kinder, keine faulen. Liegt das an den 30? Ich habs mit 20 auf einer Kreativ Welt probiert, bei welcher es funktioniert hat

warehouse14, UserMod Light  31.10.2024, 18:43
@ItzLuca00

Es wird vielleicht daran liegen, wo genau Du die Farm gebaut hast. Auf nem Strandbiom oder sogar über nem Fluss oder Ozean klappt es weniger gut als in ner Ebene oder auf nem Berg. Aber wenn es dann nicht hoch überm Boden gebaut ist können unterirdische Löcher und Höhlen die Farm sabotieren.

Ich hab mir Dein Video nicht angesehen, aber die Bilder auf dem Thumbnail zeigen eher Java Design als Bedrock Design. Gibt immer wieder mal Youtuber, die meinen, Java Farmen laufen auch in Bedrock. Tun sie aber eher selten...

Was auch manchmal in Bedrock nötig ist: Du musst mal neben der Farm pennen damit sie anläuft. Auch später musst Du sie auf die Weise gelegentlich mal neu starten...

Vielleicht liegt es an der Minecraft Version. Probiere es nächstes Mal zuerst in Creative.

ItzLuca00 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:25

Oje. Ich schau mal

versuch mal nen zombie in sichtweite in ein boot zu setzen, dass triggert dass dann, aber larslp ist auch richtig

Woher ich das weiß:Hobby