Weiß wer warum meine Eisenfarm nicht funktioniert?

Outley  25.10.2023, 02:14

Ist der Zombie plaziert?

Simon470
Fragesteller

Hab kein, weil der im totorial auch keinen benutzt hat.

2 Antworten

Unter der Farm sind zu viele Hohlräume. Die Golems werden wohl unterirdisch spawnen. Bau die Farm einfach mal 21 Blöcke über der Oberfläche, dann sollte sie Funktionieren.

Diese hier funktioniert immer noch am besten:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

warehouse14

Simon470
Fragesteller

Ok gut mach ich

Du hast gesagt das du keinen Zombie dort hast ! Ich hab mir mal selber eine gebaut und die war mit Zombie und hat auch gut funktioniert. Ich meine eigentlich spawnt der eisengolem nur wen die villager Angst haben aka ein Zombie in der Nähe ist ! Also versuch doch einfach mal dort irgendwo neben den villagern ein Zombie einzusperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
warehouse14, UserMod Light  02.11.2023, 16:11

Eisengolems spawnen auch wenn mindestens 10 Villager (in der Java reichen 5) vorhanden sind und das dann vom Spiel als Dorf erkannt wird... Der Zombie ist nicht nötig. Aber in bedrock brauchen die Villager alle einen Job.

warehouse14, UserMod Light  02.11.2023, 18:18
@AmadeusTwo

Nee... einfach Tutorials auf youtube gucken. es gibt einige Videos zu Eisenfarmen mit und ohne Zpmbie.

Und manchmal muss man es selbst herausfinden indem man einfach etwas rumprobiert.

Aber das Wiki kann hilfreich sein... Wenn man weiß wonach man sucht zumindest. 😜