Kann mir wer Tipps für meine Eisenfarm in Minecraft bedrock geben?

2 Antworten

Diese hier funktioniert in Bedrock sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Ist die einzige Eisenfarm explizit für Bedrock, die bei mir wirklich funktioniert.

Ich hab die sogar mit einigen Anpassungen in der Java Edition zum Laufen gebracht. Umgekehrt funktionieren Java Farmen in Bedrock nicht wirklich. egal, wie sehr man sie anpasst.

Unterirdische Eisenfarmen scheitern daran daß es drumherum zu viele Höhlen gibt. Die kann man nicht alle spawnproof machen. Weil manche Höhlen geschlossene Systeme sind. Man sieht sie also nicht direkt...

Auf der Oberfläche genauso. Solange drunter Höhlen sind kann man die Eisenfarm vergessen. Da helfen auch keine Teppiche rund um die Farm.

Und auf Wasser funktionieren sie eh nicht. Sind dann eher Fischfarmen statt Eisenfarmen. Auch dann wenn man das Wasser mit erde zuschüttet. Das Biom bleibt trotzdem Fluss/Ozean.

Deswegen baut man ne eisenfarm am besten 21 Block über der Oberfläche. Dann haben die Golems keine andere Wahl als in der Farm zu spawnen.

warehouse14