Eisenfarm java 1.19.2 funktioniert nicht, warum?

3 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihre Eisenfarm in Minecraft nicht funktioniert. Einige davon könnten sein:

  1. Sie haben nicht genug Platz für die Golems. Golems benötigen mindestens 3 Blöcke Höhe und 3x3 Blöcke Platz, um zu spawnen.
  2. Sie haben nicht genug Wärmequellen in der Nähe. Golems benötigen eine Wärmequelle, um zu spawnen.
  3. Sie haben nicht genug Licht in der Nähe. Golems spawnen nicht in dunklen Bereichen.
  4. Sie haben die falschen Blöcke verwendet. Golems spawnen nur auf festen Blöcken (keine Lücken).
  5. Sie haben die falsche Version von Minecraft verwendet. Diese Farmen sind oftmals version-spezifisch und müssen für die verwendete Version angepasst werden.

Ich kann leider keine Links zu funktionierenden Eisenfarmen in Minecraft geben, da die Optimierung von Farmen immer wieder Änderungen unterliegt und ich nicht sicher sein kann, dass ein Link zu einer funktionierenden Farm auch zukünftig noch gültig ist. Es empfiehlt sich die aktuellen Tutorials und Guides im Internet zu suchen oder in einem Minecraft-Forum nach Hilfe zu fragen.

Salihurfa
Fragesteller

danke! Was meinen sie mit wärme quellen?

Jeyley4  16.01.2023, 14:36
@Salihurfa

In Minecraft sind Wärmequellen Dinge, die die Umgebungstemperatur erhöhen und Golems dazu bringen können zu spawnen. Einige Beispiele für Wärmequellen sind:

  • Feuer: Ein offenes Feuer erzeugt Wärme und kann Golems dazu bringen zu spawnen.
  • Lava: Lava erzeugt eine starke Wärme und kann Golems dazu bringen zu spawnen.
  • Ofen: Ein geöffneter Ofen erzeugt Wärme und kann Golems dazu bringen zu spawnen.
  • Beleuchtung: Glühlampen und Fackeln erhöhen die Umgebungstemperatur und können Golems dazu bringen zu spawnen.

Es ist wichtig darauf zu achten, dass es in der Nähe der Farm genug Wärmequellen gibt, damit die Golems spawnen können.

RealMedic  23.05.2023, 10:27

Zusätzlich dazu:

-Die Dorfbewohner schlafen nicht in Ihrem Bett

-Die Farmen sind zu nahe beeinander sodass immer nur ein Golem spawnt

-Ein Golem ist gespawnt und hindert das spawnen von Neuen

Die hier funktioniert auch in Java (auch in 1.19.3) wenn man sie ein wenig umkonstruiert:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Man muss nur dafür sorgen, daß in der Java die Villager schlafen können. Einen Job brauchen die in Java nicht. Also statt Bognertischen kann man die Seiten der Villagerbox mit Glas bauen damit sie sehen können, daß Nacht ist... 😏

Und man sollte die Golemspawnfläche doppelt ummauern weil die Golems gerne mal in der Wand spawnen. Umrahmt man diese Fläche doppelt gehen sie wenigstens in die Wasserfläche zurück wenn sie aus der Wand rausglitchen. Und werden dann gegrillt.

Diese Farm funktioniert nur tagsüber. Die Nacht muss man also überspringen. Und dann etwas Geduld haben. Die Golems spawnen scheinbar nur dann, wenn die Villager Arbeitszeit haben. 😆

Ich verwende diese Farm in Bedrock und Java schon seit 1.16. Und sie hat immer funktioniert. In beiden Minecraft Versionen und bei jedem update.

warehouse14

Hast du zuwenig Dorfbewohner? Zu nah an einem Dorf? Hat jeder Dorfbewohner einen Berufsblock, an dem er Zugang hat? Es gibt viele Faktoren, warum eine Farm nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).