Problem mit Item Splitter Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Redstoneschaltung bauen, die die Trichter unter der Truhe abwechselnd blockiert. Dann gehen die Kakteen zb für 10 Sekunden in den rechten Trichter, danach 10 Sekunden in den linken usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

MaxiFratzi 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:51

Ahja könnte gehen. Gibts dafür irgendwo ein Tutorial, kann zwar Redstone so halb aber mir fällt gerade nicht ein wie das funktionieren/ wie ich das bauen könne.

Maggiapfel3000  13.10.2024, 18:43
@MaxiFratzi

Tutorial gibt's vermutlich nicht, weil ich mir das spontan ausgedacht habe.

Du brauchst einen Timer (zb Etho-Hopper-Clock) , von dem du das Signal nimmst. Bei der Hopperclock ist der Vorteil, dass die schon zwei Outputs hat. Mit den beiden Outputs kannst du die beiden Trichter blockieren, je Output ein Trichter. Wahrscheinlich funktioniert es sogar schon, wenn du nur ein Item in die Hopperclock legst. Dann werden die Trichter schnell hintereinander blockiert und freigegeben.

Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.

Falls du es noch nicht hinbekommen hast, hab ich hier was entwickelt.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

In die Trichter mit dem Redstone Block drüber musst du in einem von beiden eine belibige Anzahl an Items reinlegen. (umsomehr, umsomehr Verzögerung). Ansonsten sollte das funktionieren. Ich bin jetzt auch noch so gut in Redstone und keine ahnung ob das die effizienteste Variante ist aber selbst entwickelt. Ich hoffe das hilft! :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)  - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)  - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)  - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Java Edition)