Problem mit Item Splitter Minecraft?
Hallo alle zusammen!
Ich baue mit meinem Freund eine Kaktus Farm auf unserer MC Welt um XP zu bekommen. Die Kakteen werden über einen Wasser Aufzug zu den Öfen gebracht. Bevor sie in die Öfen kommen, kommen sie in eine Doppeltruhe. Unter der Doppeltruhe befinden sich 2 Trichter, da wir die Kakteen gerecht aufteilen wollen. Das Problem ist nun, dass immer nur 1 Kaktus auf einmal in die Doppeltruhe kommt. Deshalb gehen alle Kakteen immer nur in den linken Trichter und folglich in den linken Ofen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden?
Danke, Maximilian
2 Antworten
Du kannst eine Redstoneschaltung bauen, die die Trichter unter der Truhe abwechselnd blockiert. Dann gehen die Kakteen zb für 10 Sekunden in den rechten Trichter, danach 10 Sekunden in den linken usw.
Tutorial gibt's vermutlich nicht, weil ich mir das spontan ausgedacht habe.
Du brauchst einen Timer (zb Etho-Hopper-Clock) , von dem du das Signal nimmst. Bei der Hopperclock ist der Vorteil, dass die schon zwei Outputs hat. Mit den beiden Outputs kannst du die beiden Trichter blockieren, je Output ein Trichter. Wahrscheinlich funktioniert es sogar schon, wenn du nur ein Item in die Hopperclock legst. Dann werden die Trichter schnell hintereinander blockiert und freigegeben.
Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung klar.
Falls du es noch nicht hinbekommen hast, hab ich hier was entwickelt.
In die Trichter mit dem Redstone Block drüber musst du in einem von beiden eine belibige Anzahl an Items reinlegen. (umsomehr, umsomehr Verzögerung). Ansonsten sollte das funktionieren. Ich bin jetzt auch noch so gut in Redstone und keine ahnung ob das die effizienteste Variante ist aber selbst entwickelt. Ich hoffe das hilft! :)

Ahja könnte gehen. Gibts dafür irgendwo ein Tutorial, kann zwar Redstone so halb aber mir fällt gerade nicht ein wie das funktionieren/ wie ich das bauen könne.