Wieso ist der "Install Button" Grau?

5 Antworten

Das ist einfach zu erklären.
Diesen Fehler habe ich bisher nur bei Personen gesehen, die über den Windows Store versucht haben mit Windows 7/8/8.1 Minecraft Win.10 runter zu laden.

Diese Version von Minecraft ist AUSSCHLIESSLICH für Windows 10 geeignet und ist nicht mit den anderen Versionen kompatibel.

Und das blöde ist, Windows 10 - Minecraft Keys lassen sich in der Regel nicht gegen die allgemeinen Key wechseln.

Wenn also meine Vermutung mit der Windows Version stimmt, solltest du einmal versuchen den Support anzuschreiben.

LG Mabush_Xaul

MCRiku  11.11.2018, 10:37

Edit: Jetzt inzwischen (wo sich die Webseite aktuallisiert hatte) habe ich gelesen, dass du Windows 10 hast... das ist merkwürdig..

Geh mal bitte in deine App Liste rein und suche nach Minecraft... bei dem Windows 10 Laptop meiner Schwester war zbsp Minecraft bereits zum Testen vorinstalliert.

djvgshfvfsghd
Fragesteller

Danke Ich werde versuchen den Windows Support anzuschreiben!

MCRiku  11.11.2018, 14:24
@djvgshfvfsghd

Und schon überprüft, ob Minecraft als ProbeVersion vorinstalliert war?

Hallo Lukas,

ich würde Minecraft nicht aus dem Microsoft Store downloaden. Diese Version dort ist eine, wo man nur voreingespeicherte Server spielen kann (die herkömmlichen IP-Adressen von Gomme und so funktionieren nicht). Außerdem muss man sich Texturenpakete kaufen wenn man mit welchen spielen will und man kann keine Shader benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, lies doch mal, da steht, dass deine Windowsversion zu alt sei.

djvgshfvfsghd
Fragesteller

Ja aber ich habe erst gestern alle noch anstehenden updates gemacht

priesterlein  11.11.2018, 10:30
@djvgshfvfsghd

Nein, äh, da steht nichts von Updates sondern es ist die Rede von einem Upgrade. Außerdem scheinst du nicht schreiben zu wollen, welche Windowsversion du hast und selber schaust du nicht nach, welche Windowsversion das Ding will?

Also schon, mal extra an deiner Stelle nachgeschaut: Windows 10-Version 14393.0 oder höher

priesterlein  11.11.2018, 10:32
@djvgshfvfsghd

Windows 10 allein zählt nicht, es braucht die Versionsnummer von Windows 10! Windows10 gibt es leider in vielen Varianten, die teilweise nicht mal untereinander kompatibel sind.

weil du es schon installiert hast, wohl möglich!