Ich nehme an die Map ist nicht mit dem 1.12 Modpack kompatibel,
das könnte der Fall sein wenn die Map mit einem anderen Modpack oder einer anderen Version erschaffen wurde. Ein Kollege von mir schilderte mir das mal.

...zur Antwort

Falls du WorldGuard hast (und ich finde jeder Server der mit Regionen zu tun hat sollte das eig. benutzen) kannst du in der __global__ Region mit der Flag "blocked-cmds" den Befehl für alle Nicht-OPler deaktivieren

Also wenn der Befehl zbsp /command heißt

/rg flag __global__ blocked-cmds command

Beachte jedoch, dass du bei mehreren commands diese mit einem Komma trennst und wenn du einen zusätzlichen Command hinzufügen möchtest du ALLE bisherigen blockierten Commands neu mit eingeben musst ;)

Lieben Gruß

Mabush_Xaul

...zur Antwort

Also ich würde bei Java 8.0(...) nicht von "aktuelle" Version ausgehen...
Was für eine Windows Version hast du denn?

...zur Antwort

Natürlich packt er das in "Scherze" rein dass er auf dich steht und was von dir (möglicherweise) will. Du bist noch recht jung und er hat Angst/ ist sich unsicher dass er dich mit seiner Aussage dich vertreibt (was normal wäre)

Ich empfehle dir es nicht drauf einzugehen. Abgesehen davon dass es illegal ist... denkt er ja anscheinend wirklich dran...

...zur Antwort

Es kann sein, dass in deinen Plugins es dafür eine eigene Option/ Befehl gibt...
Aber klassischer weise geb am Spawn (der City) /spawnpoint oder /setworldspawn ein

Bei letzterem wird der WorldSpawnChunk auf die jeweilige Location umgeändert und dieser Chunk wird auch ohne spezifischem Chunkloader immer aktiv sein (ist so ein Nebeneffekt ^^)

...zur Antwort

Sicher, ich habe schon einer Handvoll Spieler neue Namen beschert... die Frage sollte aber lauten wer du bist, bzw ob du eine bestimmte Person/Rolle in Minecraft spielst... vllt sogar einen festen Skin hast ... dem entsprechend kann dann der Name angepasst werden :)

...zur Antwort

An folgenden Punkten kann es liegen:

  • Problem mit Java Version
  • Welt beschädigt /Chunk beschädigt (hatte das schon einmal dank eines Commandblocks)
  • Nicht genügend RAM zugeteilt
  • Sonstiges (da deine Beschreibung ja leider sehr unspezifisch ist)

Ich kann dir nahe legen wenn Minecraft vorher bei dir ohne Probleme funktioniert hat, Minecraft einfach mal mehr RAM zu zu teilen, wenn das nichts hilft installier Minecraft mal neu.

Btw. ich hoffe du hast keine Mods/Ressourcepacks/Shader aktuell aktiv und falls doch dass du sie abgeschaltet hast und das ganze nochmals getestet hattest

...zur Antwort

Nichts leichter als das:

Du benötigst leider dafür ein Plugin, ich empfehle dir WorldGuard
Du kannst dieses Plugin für die Verwaltung und Einstellung von Regionen benutzen wie zbsp die Global Region oder auch Spieler Grundstücke.

In deinem Fall musst du nur in die automatisch erstellte __global__ Region per Befehl das PvP verbieten/deaktivieren.

Das wäre dann folgender Befehl:

/rg flag __global__ pvp deny

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir gern stellen.

lg Mabush_Xaul

...zur Antwort

Ich dachte du hättest in deiner letzten Frage die Antwort gefunden...

Du musst zuerst einmal überprüfen ob die Coins > 0 sind bzw min. 1 und falls die Abfrage true ist gleichzeitig den Scoreboard Wert -1 und das give für das 1 Brot

...zur Antwort

Versuch mal einen anderen Server zu joinen... ich hatte das mal bei einem Server :/

...zur Antwort

Ich kann das Multi Plugin "CMI" empfehlen... es ersetzt viele Plugins und das performancearm... über 240 Befehle...

Darunter übrigens die Funktion dass du bei Vanish aus der Liste draussen bleibst und vieles mehr.

...zur Antwort

Minecraft 1.13 funktioniert nicht mehr (Windows 10)?

Hallo alle miteinander,

ich spiele seit kurzem wieder Minecraft in der 1.13 Version. Anfangs hat alles super geklappt, hatte eine Singleplayer-Welt und konnte auch online auf "öffentlichen" Servern ohne Probleme spielen. Hatte, egal ob Singleplayer oder online, immer circa 70-80 fps, was für mich völlig in Ordnung ist.

Jetzt wollte ich zusammen mit meinem Freund auf einem selbst erstellten Hamachi-Server spielen. Ich habe den Server erstellt und konnte ihn auch betreten, doch er konnte nicht joinen. Und da fingen die Probleme an..

Wir haben rumgedoktort, unsre Firewalls zB deaktiviert, haben Minecraft und Java neu heruntergeladen, doch nichts klappt. Und noch dazu kommt, dass jetzt weder ich noch er in eine Singleplayer-Welt kommen. Jedes mal wenn wir eine betreten oder erstellen wollen stürzt das Spiel ab bevor der Charakter auf der Welt spawnt.. das einzige was noch halbwegs geht ist der selbst erstellte Server, da kann nur ich joinen, doch habe nur 4 fps und nach 30 Sekunden stürtzt das Spiel dann wieder ab..

Habe jetzt schon den .Minecraft Ordner gelöscht und neu erstellen lassen, hab vorher wie gesagt Java und Minecraft komplett neu installiert, habe Minecraft mehr RAM hinzugefügt, habe Windows Sockets zurückgesetzt, die Firewall nochmal bearbeitet, doch nichts ändert sich..

Bitte bitte, falls jemand weiterhelfen kann helft mir...ich möchte Minecraft nicht gekauft haben nur um es dann andauernd abstürzen zu sehen.

...zur Frage

Ich würde den Server down lassen und mal schauen, ob du dann in deine SP Welt kommst... oder versuch mal ob du eine bessere Leistung bekommst wenn du Minecraft einen höheren RAM zuteilst... wobei der Server dann Probleme bekommen kann...

Btw... ich hatte mit Win 8.1 auch Probleme mit Hamachi... daher kann ich diese Software niemandem mit einem 64-Bit Prozessor empfehlen. Es führte damals bei mir dazu, dass ich keinen Internet Zugriff mehr bekam, weil Hamachi fehlerhaft funktionierte und meine Lan-Verbindung so blockierte... sogar noch nach der Deinstallation war der "virtuelle Netzwerk Adapter" von Hamachi noch an meinem PC sichtbar xD

...zur Antwort

Schau mal bitte in deinem .minecraft Ordner unter Versionen nach und lösche die 1.8 version. Dann versuch den Download der 1.8 neu. Hoffentlich funktioniert es jetzt. Ansonsten kontrolliere bitte ob du in deinem aktuellen Profil Einstellungen vorgenommen hast... möglicherweise die die JVM Betreffen... also die Java Virtual Maschine

...zur Antwort

Das ganze ist leider komplizierter als du Denkst... :(

Ein Mob der auf einem anderen Mob reitet ist in der Regel nicht in der Lage das Gefährt zu steuern... ausnahme sind Spider- bzw Chickenjockey (Spinnen- und Hühnchenreiter) bzw auch die Skelettreiter (Skelettfallenpferd)

...zur Antwort

Ich nehme an du meinst ein Pferd.

Einem Pferd kannst du zbsp einen Apfel oder Getreide geben... (oder andere Lebensmittel) mit rechtsklick und dann klicke mit leerer Hand rechts auf das Pferd... versuch es weiter zu reiten bis entweder es dich abwirft... dann geh neu drauf oder es stehen bleibt und Herz Partikel kommen... dann kannst du dem Pferd mit Shift rechtsklick einen Sattel und/oder eine Rüstung anziehen

...zur Antwort

Ich bin mir sicher, dass es auch für deinen Wunsch eine Seite gibt. Geh aber davon aus, dass es Geld kosten wird... sowas findest du bestimmt nicht im kostenlosen Bereich

...zur Antwort