Minecraft Fortschritt verlangsamen?
Hi, ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben für unseren Minecraft Server welches den Fortschritt verlangsamen soll aber nicht einen unnötigen grind einbaut.
Bereits umgesetzte Sachen sind:
- Eisenerz droppt zu 50% doppelt, Eisenfarmen sind dafür deaktiviert/verboten
- Leder Armor ist etwas schlechter als Gold/Ketten Rüstung aber Leder droppt viel häufiger/mehr
- Kettenrüstung ist Craftbar mit Ketten und das Rezept für Ketten besteht aus nur noch 3 Eisen nuggets
Frage 1: Welche änderungen würdet ihr auch cool finden, die dem gleichen Prinzip folgen?
Frage 2: Da es nicht möglich sein soll Tag 1 Diarüstung+, Enchatments, Villager trading etc. zu nutzen, wie könnte man es limitieren das sich diese Features aktivieren sobald X erreicht...meine Ideen waren es nach 3-4 Tagen sowas zu aktiveren oder es auf Achievements basieren zu lassen wobei das für jeden Spieler einzeln getracked werden müsste und das macht es sehr unspaßig glaube ich, vllt hat einer hier eine bessere Idee?
Ich nehme viele Vorschläge an und würde mein feedback geben.
3 Antworten
Hallöchen,
ich würde gerne mich mit dir auf Discord unterhalten, da ich an einem Plugin arbeite, dass Minecraft Vielfältiger machen soll, und ich bereit bin Feature Ideen mit dir zu teilen oder evtl. ja auch auszutauschen. Hierbei geht es nicht nur um: + 30% Chance beim Abbau eines Eisenerzes 1 rohes Eisen mehr zu erhalten, sondern um richtige Features, wie dass Tiere und Mobs auch verschiedene Eigenschaften oder Features beim Spawnen erhalten können. Oder neue Items bzw. Item Features implementiert werden.
Discord: mabush
Spawn rate vom Diamanterz verringern
Kosten von villagern leicht erhöhen
netherite spawn max nur 2 anstatt 3
Tränkedauer verringern
Aber dann macht das mit dem Eisen auch keinen Sinn. Man muss mehr in Höhlen gehen -> mehr Zeitaufwand um auf nen stand zu kommen den man mit einer eisenfarm erreicht. Außerdem weniger Tränke Dauer -> mehr Tränke brauen -> mehr Zeitaufwand …
Aus dem Grund bekommt man ja mehr Eisen gedroppt um einfach nicht komplett das Tempo zu verlieren und es sich lohnt jedes Eisen abzubauen.
Das mit Tränken habe ich ja nochmal bearbeitet damit es richtig ist
Verrückte Idee, aber Diamanten nur mit Dia Picke abbauen, so dass man gezwungen ist Minen, Tempel und so zu erkunden.
Zwar nette idee, aber was ist wenn jemand später auf den Server joint, so werden Diamanten zu finden ja noch viel viel schwerer und man muss ewig reisen um vllt mal in einem Tempel dias zu finden..und dann sinds nichtmal 3 (ich weiß schiffe wären da die leichteste methode aber die wären auch alle sehr schnell gelootet)
Wenn man später joint kann man doch einfach Handeln zu dem Zeitpunkt haben Spieler ja schon Diamanten in dem Fall?
und was soll man Handeln als neuer Spieler, man hat schließlich nichts
Kannst ja was erledigen für den anderen? Irgendwas Farmen bspw.
Das ist ja genau das was ein unnötigen Grind bringt, länger, öfter alles machen um auf einen Stand zu kommen und für die die weniger spielen ist es unmöglich am ende gute Ausrüstung zu erhalten.
Das mit Tränke verringern...eher verlängern damit Tränke öfter genutzt werden