Minecraft Fortschritt verlangsamen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,
ich würde gerne mich mit dir auf Discord unterhalten, da ich an einem Plugin arbeite, dass Minecraft Vielfältiger machen soll, und ich bereit bin Feature Ideen mit dir zu teilen oder evtl. ja auch auszutauschen. Hierbei geht es nicht nur um: + 30% Chance beim Abbau eines Eisenerzes 1 rohes Eisen mehr zu erhalten, sondern um richtige Features, wie dass Tiere und Mobs auch verschiedene Eigenschaften oder Features beim Spawnen erhalten können. Oder neue Items bzw. Item Features implementiert werden.

Discord: mabush

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MCRiku  29.03.2025, 11:05

Alternativ kannst du mich natürlich auch hier Anschreiben :D

Spawn rate vom Diamanterz verringern

Kosten von villagern leicht erhöhen

netherite spawn max nur 2 anstatt 3

Tränkedauer verringern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 13:03

Das ist ja genau das was ein unnötigen Grind bringt, länger, öfter alles machen um auf einen Stand zu kommen und für die die weniger spielen ist es unmöglich am ende gute Ausrüstung zu erhalten.
Das mit Tränke verringern...eher verlängern damit Tränke öfter genutzt werden

Vulgaer320  26.03.2025, 13:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber dann macht das mit dem Eisen auch keinen Sinn. Man muss mehr in Höhlen gehen -> mehr Zeitaufwand um auf nen stand zu kommen den man mit einer eisenfarm erreicht. Außerdem weniger Tränke Dauer -> mehr Tränke brauen -> mehr Zeitaufwand …

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 13:08
@Vulgaer320

Aus dem Grund bekommt man ja mehr Eisen gedroppt um einfach nicht komplett das Tempo zu verlieren und es sich lohnt jedes Eisen abzubauen.
Das mit Tränken habe ich ja nochmal bearbeitet damit es richtig ist

Verrückte Idee, aber Diamanten nur mit Dia Picke abbauen, so dass man gezwungen ist Minen, Tempel und so zu erkunden.

Inkognito-Nutzer   26.03.2025, 14:52

Zwar nette idee, aber was ist wenn jemand später auf den Server joint, so werden Diamanten zu finden ja noch viel viel schwerer und man muss ewig reisen um vllt mal in einem Tempel dias zu finden..und dann sinds nichtmal 3 (ich weiß schiffe wären da die leichteste methode aber die wären auch alle sehr schnell gelootet)

Inkognito-Nutzer   27.03.2025, 11:55
@bebsbsbsbsbgs

und was soll man Handeln als neuer Spieler, man hat schließlich nichts