Wieso ist der Download langsam trotz gutem Speed Test?

 - (Computer, Internet, Download)  - (Computer, Internet, Download)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8Bit sind 1Byte.

Die Speedtests und die Provider geben Bandbreite in Bit/s und die Downloads meist in Byte/s an.

Dazu hat ein Download nie mehr Bandbreite, als der Server zur Verfügung stellt.

Der Speedtest misst in Mbit/s (Megabit). Der Download wird wahrscheinlich in MB/s (Megabyte) gemessen. Zwischen Mbit und MB liegt ein Faktor 8. 4 MB/s sind also 32 Mbit/s.

4MB/s = 32Mbit/s, man muss manchmal zwischen den beiden Einheiten umrechnen.

742KB/s ist aber trotzdem sehr viel weniger als es sein sollte, womöglich weil der Server von dem du downloadest langsam ist

4MB/s = 24Mbit/s

Reist sich Dein Mathelehrer gerade alle Haare aus?

0

du kannst nicht schneller downloaden, als der Server dir die Daten zur Verfügung stellen kann