Wieso ist das so wenn man jemanden sehr mag aber die körperliche Nähe nicht sich wohlfühlt außer das ist ein Kumpel?

antiaes  27.11.2023, 02:40

Deutsch ist nicht deine Muttersprache?

4 Antworten

Weil du (warum auch immer) Angst vor der Erwartungshaltung von deinem festen Partner hast, denn du weißt, er will ja was körperliches. Aber dein Kumpel nicht, deshalb bist du bei ihm unbefangen und unbesorgt.

Finde heraus, warum du diese Angst hast. Denn eigentlich ist es doch was ganz schönes, dass der feste Partner die Nähe zu einem sucht und intim werden möchte.

Jeder Mensch empfindet Liebe und Zuneigung anders. Egal ob Freund, Partner, Familie. Jemanden zu mögen oder gar zu lieben, setzt nicht voraus, dass man körperliche Nähe mögen muss. Du bist damit bestimmt nicht alleine:)

Flowerpower1233
Fragesteller

Ich will schon irgendwann körperliche Nähe wenn man mehr vertraut ist wenn man überhaupt zusammen kommt

Reine Gewöhnungssache - meine Meinung :)

(...die körperliche Nähe müsste in den Lokativ... - egal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Weil man bei einem Kumpel in der Regel nicht davon ausgeht, dass dieser erotische Absichten hat.

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber hat das mit Bindungsangst zu tun ? Oder eher nicht ?