Wieso ignoriert er wenn er Gefühle für mich hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, er scheint mir ein von Grund auf eher schüchterner Mensch und das er dich “ignoriert” hängt einfach auch dann damit zusammen, dass er schüchtern ist und in Gegenwart von anderen Leuten ohnehin sich vielleicht überfordert fühlt.
Ich gehe auch mal davon aus, das er zu einem gewissen Grad Angst hat irgendetwas falsches oder peinliches zu machen, wenn du auf ihn zu gehst oder er selbst es ja auch scheinbar eigentlich will.
Die Sache ist die, die Schüchternheit aus einer Person zu “vertreiben” ist nicht so schnell getan und das “ignorieren” solltest du ihm auch nicht zu übel nehmen, aber ich bin ehrlich, ich denke aus Eigeninitiative wird er dich nicht umbedingt in Gegenwart anderer Person oder auch ohne die Gegenwart anderer Person ansprechen, einfach wie gesagt aufgrund seiner Schüchternheit.
Wäre jetzt auch nur meine ratschlag, dass wenn du ihn wirklich interessant findest, du ihm bisschen unter die Arme greifst und ihm vielleicht bisschen “Druck” abnimmst, ergo sprich ihn vielleicht an, wenn du und er mal alleine seid oder Kuppel ihn und dich beim Ausgang mit den Freunden bisschen ab, um einfach noch andere Stressfaktoren wie Freunde oder sonst etwas was ihn verunsichern könnte zu minimieren.
Prinzipiell wäre meines Erachten nach es am besten und angenehmsten für ihn, bisschen in eine comfort zone zu bringen, wenn du fragen hast oder was nicht verstanden hast( was ich bei meinem Gedankengang nicht ausschließen kann😂), dann frag ruhig

nxle000
Fragesteller

Vielen Dank :) Vielleicht sollte ich ihm wirklich unter die Arme greifen, nur weiß ich nicht wie. Unsere Freunde haben auch schon gesagt dass er über ernstere oder emotionale Themen nicht reden kann, sonst hätte ich sehr gerne das Gespräch mlt ihm gesucht.

Da gibt es einen schönen Spruch. Willst du gelten, mache dich selten. Das macht ihn natürlich irgend wie interessanter. Wie wäre es wenn er die ganze Zeit Dir hinterher rennen würde...? Entweder du willst ihn und machst dich interessant, indem du ihm sagst was Sache ist und dann dich aber auch mal etwas zurück ziehst oder legst dich voll ins Zeug. Wenn er dann nicht aus den Knick kommt, kannst du es knicken. Dann wird bestimmt etwas ganz anderes dahinter stecken, als Schüchternheit oder mangelnde Erfahrung.

Sag ihm dass du ihn magst dann hört er bestimmt auf und ihr kommt euch näher wenn er es sogar deiner Freundin erzählt hat dann ist es ja eh sage

nxle000
Fragesteller

Das Ding ist dass er das eigentlich schon weiß, dadurch dass er mitbekommen hat wie verletzt ich war und sein bester Freund ihm auch was dazu gesagt hat :/

Ich glaube das er nur keine Schwäche zeigen will und das seine bros es nicht erfahren soll

Ob es stimmt weiß ich nicht