Wieso heißt es ,die Baupause'?
Wieso wurde oder ist es ,,Die Baupause" genannt wurden? Ich meine es passt gar nicht zu dem, was inhaltlich gemeint ist? Man sagt ja Baupause zu dem was ich unter "Die Baupause" geschrieben habe.
Die Baupause
Computernetze werden nach bestimmten Bauanleitungen gebaut, die sich über die Jahre verändert haben. Um all diese verschiedenen Ansätze zu vereinheitlichen, wurde eine internationale Norm geschaffen: das ISO/OSI-Schichtenmodell. Dieses Modell beschreibt, wie Netzwerke in Schichten aufgebaut sind und sorgt dafür, dass verschiedene Systeme gut zusammenarbeiten können. Das Verständnis des Modells ist oft Prüfungsstoff und hilft, Netzwerke besser zu verstehen – auch wenn es manchmal verwirrend sein kann.
2 Antworten
Kann es sein, dass du BLAUPAUSE meinst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaupause
Blaupause wird zunehmend auch im allgemeinen Sprachgebrauch sowie im Kontext von Betriebswirtschaft, Ökonomie und Politik verwendet im Sinne von Plan, Modell, Konstrukt, Vorlage, Vorbild, Grundlage oder Idee.[1] Im übertragenen Sinn steht Blaupause auch für Schablone, Muster oder Vorbild.
Du meinst sicher Blaupause. Das kommt vom Verb pausen, etwas nachzeichnen. Dafür hat man früher Pauspapier genutzt. Und das ist meist Blau. Daher Blaupause. Also eine "Kopie erstellen".