Wie kann man mit einer FRITZ!Box 6660 Cable unter macOS eine Internetverbindung über WPS herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wikipedia haben IOS und macOS noch nie WPS unterstützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup

Lukas
Fragesteller

Oh, vielen Dank. Dann frage ich mich, wie mein Kollege da vorher ohne Netzwerkschlüssel eine Verbindung hergestellt hat. ^^ Muss ich mal nachforschen. Vielleicht hat er auch nur die Netzwerke verwechselt, weil noch ein zweiter Router angeschlossen war.

Nutz doch einfach NICHT WPS, ist eh der größte Mist, weil gerade mit Apple-Geräten NICHT kompatibel

Man sollte doch wohl einmal im Geräteleben sich die Zeit nehmen können und einen ordentliches Paßwort eintippen um Verbindung aufzubauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lukas
Fragesteller

Sicher kann man das. Mich hat lediglich interessiert, was die Ursache hierfür ist ...

MichaelSAL74  17.06.2022, 11:30
@Lukas

Du siehst doch, daß es zu Komplikationen kommt und DAS ist ganz normal bei Apple-Geräten, wenn Du WPS verwenden willst

Ist genau die Krux wie, daß es Apple bis zu einer gewissen OS-Version es nicht schaffte vernünftige Paßwörter anzunehmen