Wieso hatt mein Hund rausziebahre haare?

10 Antworten

Hallo mariposa00,

Du schreibst:

Das sich Stellen bildeten wo keine Haare mehr wachsen. An der Ohrspitze und Außenbereich kann ich die kleinen Haare locker raus ziehen

Das heißt dein Hund hat haarlose Stellen ?

Das nennt man Alopezie und es ist immer Anzeichen einer Erkrankung.

Zum Beispiel:

http://www.jagd-landsberg.de/FuchsraudeLT240209.jpg

Du musst dringend deinen Hund bei einem guten Tierarzt vorstellen!!!

Es gibt sehr viele, unterschiedlichste Erkrankungen welche Alopezie verursachen.

mariposa00
Fragesteller

Nein so schlimm ist es nicht , dennoch danke

Es kann ganz harmlos sein - ich hatte eine Hündin, der ich in jedem Frühjahr die Haare büschelweise rausziehen konnte. Das war das Winterfell, das bei jedem Hund abhängig von der Rasse unterschiedlich ausgeht.

Es kann aber auch eine Ursache haben, die unbedingt behandelt werden muss und die kann hier Niemand per Ferndiagnose feststellen.

Also geh zum Tierarzt, je eher desto besser !

und ich mache mir langsam echt große sorgen das es sich ausbreitet.

Anscheind ist deine Sorge nicht groß genug, denn sonst hättest Du das ganze mal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Zu genau dem rate ich dir auch schleunigst.

Geh bitte zum Tierarzt und lass ein Hausgeschabsel dieser Schuppen im Labor untersuchen Stichwort Milben, Pilz, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Am besten machst du gleich mal einen Termin beim Tierarzzt. Es könnte gut möglich sein das es milben sind.