Kater hat rote Blutpunkte auf dem Körper

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tierarzt kann hier helfen, da es mehrere Möglichkeiten gibt, Allergie, Parasiten, Pilz. Was genau kann Dir der Tierarzt sagen und er hat die nötigen Mittel dagegen.

unsere katze hatte das auch gerade, ist eine allergie gegen futter, die kann auch erst nach jahren auftreten. Geh zum Tierarzt, dann kriegst du salbe gegen das jucken :)

Ist Dein Kater ein Freigänger? Wenn ja, könten es Flöhe oder Zecken sein. Fahr mit dem Tier zum Tierarzt .Da bekommst Du Gewißheit was das für Blutflecken sind.

Wenn du auf die Flecke drückst und die werden sofort grösser oder es werden innerhalb von Stunden mehr musst du sofort zum Tierarzt, dann hat deine Katze Rattengift erwischt, Schau auch mal das Zahnfleisch an, ist es sehr weiss? Ist das nicht der Fall hat sie wahrscheinlich nur Flöhe.

Kämm ihn mal mit einem Flohkamm, vielleicht sind es Flöhe oder deren Nissen, die du da rausbürstest und wenn man die zerreibt, sieht (ist) es Blut. Dann muß dein Kater ein Flohmittel bekommen - was nicht sonderlich schlimm ist, allerdings muß es abgeklärt werden.