Juckende Schuppige Kopfhaut was tun?

4 Antworten

Ich wasche alle 2 Tage meine Haare mit Head & Shoulders

______________________

korrekt muss es heißen "du zerstörst deine Kopfhaut zusehends mit Head & Shoulders Produkte.
__________

Das taugt hervorragend um damit Duschen und andere sanitäre Einrichtungen zu säubern aber nicht für die Haare da sie Kopfhaut angreifen

newcomer  10.07.2021, 21:49

probiere mal

https://www.nivea.de/produkte/reparatur-and-gezielte-pflege-mildes-shampoo-40059007093940001.html

MEHR ZU DIESEM PRODUKT ERFAHREN

Schenken Sie Ihrem Haar gezielte Pflege. Das Shampoo mit dem intelligenten Reparatur-System und wertvollem Macadamia Öl. Die Formel erkennt Haarschäden und repariert geschädigtes Haar von innen. Währenddessen schützt sie vor Haarbruch, spendet Feuchtigkeit und verbessert die Kämmbarkeit. Die pH-optimierte Formel ist besonders mild zu Haar und Kopfhaut. Für spürbar gesundes Haar: Reparatur & Gezielte Pflege Mildes Shampoo.

__________________

erst mal hat es Hautpflegende Wirkstoffe und man braucht es nicht gründlichst ausspülen wie H&S Produkte.

ArniD  10.07.2021, 22:10
@newcomer

Nivea ist von den Inhaltsstoffen keineswegs besser. Vor allem Mipa-Laureth Sulfat ist in der EU nur beschränkt zugelassen da es die Barrierefunktion der Haut schwächt. Ebenso PEG usw. Zusätzlich ist Silikon drin.

newcomer  10.07.2021, 22:11
@ArniD

mir hat es bestens geholfen.
Schuppen verschwunden, Kopfhaut gesund, ich nehme es nur noch

ArniD  10.07.2021, 22:13
@newcomer

Aber die Inhaltsstoffe sind grenzwertig, auch wenn es geholfen hat ist es wirklich schädlich.

newcomer  10.07.2021, 22:20
@ArniD

Hier geht es darum geschädigte Kopfhaut zu regenerieren sprich heilen nach Anwendung von H&S.

Ketzolin ist zwar schon etwas besser aber erwünschter Heileffekt blieb aus.
Nivea hatte das geschafft.

Nenne mit Shampoo mit gleicher Heilwirkung aber keinerlei schädigenden Stoffen.
Ich weiß es gibt andere Mittel die die Kopfhaut zeitnah heilen aber sind eben kein Shampoo sondern stammen von Natur bzw Asien.

ArniD  10.07.2021, 22:23
@newcomer

Heilen dürfen nur medizinische Produkte, im Zweifel den Dermatologen befragen. Ein Kosmetikum ist Pflege und kein Medikament. Richtige Anwendung derer vorausgesetzt. Wichtig ist, milde Produkte ohne Silikone und anderen Müll zu verwenden.

newcomer  10.07.2021, 22:36
@ArniD

Heilen dürfen nur medizinische Produkte

_______________________

Nivea hat meine Kopfhaut geheilt. War die Heilung verboten weil Nivea kein medizinisches Produkt ist ?

Sowas ist mir auch passiert als ich 12 war.

Aufjedenfall will ich dir sagen, dass Head and shoulders ehrlich ganz schlecht für die Kopfhaut ist. Es gibts bei dm ja solche antischuppen Shampoo ich würde dir das empfehlen von seba med. das hat. Mir echt mega geholfen!! Und von my spring das baicapil Shampoo, das hat mir auch mega geholfen. Ich hoffe es wird gut

Head and Shoulders ist die falsche Wahl.

Eine Spülung ist nur eine Kämmhilfe bei langen Haaren und gehört NICHT auf die Kopfhaut, sie wird nur in die Längen gegeben.

Auch wird eine Spülung nicht ausgewaschen sondern nur mit klarem Wasser ausgespült.

Nimm ein mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut OHNE Silikone.