Wieso hat Xavier Naidoo einen hate abbekommen?

7 Antworten

Leute mit so extremen, teilweise mittelalterlichen Ansichten, die auch noch berühmt sind, von ihrem Publikum leben, sollten öfter `mal den Mund halten.

Homophobie und Naziverherrlichung kann Höcke besser.

Aber auch mit gutgemeinten Ansagen kann man sich gelegentlich in die Nesseln setzen, wenn man sich nicht unmissverständlich ausdrückt.

Er ist vor allem in der Corona Pandemie einer der großen Corona Leugner und Verbreiter von Verschwörungstheorien gewesen, hat zahlreiche seiner Fans auf diesem Weg wahrscheinlich sogar radikalisiert und ist auch schon davor immer wieder mit rassistischen und anderweitig grenzwertigen Aussagen, die zu Kontroversen führten, negativ aufgefallen. Da ist es nicht einfach mit einem ca. 3 minütigen und viel zu allgemein gehaltenen Entschuldigungsvideo getan.

Sein plötzlicher Sinneswandel wirkt einfach nicht wirklich authentisch und erweckt eher den Eindruck, dass er damit versucht die Familie seiner Frau aus der Ukraine zu retten und evtl. auch sein Image zu bereinigen, um die Leute in seine Konzerte zu locken und auch weiterhin erfolgreich Alben auf den Markt zu bringen.

Es wirkt insgesamt also eher wie ein strategischer Zug, nachdem Verschwörungstheorien zur Corona Pandemie jetzt nicht mehr so eine große Öffentlichkeitswirkung erzielen. Zudem ist es nicht selten, dass Verschwörungstheoretiker und Personen der rechten Szene mit solchen Videos versuchen, sich als Bürger der politischen Mitte zu präsentieren, um gehört zu werden und im Falle von Xavier Naidoo eben nicht die Öffentlichkeit als Künstler für seine musikalischen Wege zu verlieren.

Nach seinen entschuldigenden Worten sollten aber auch Taten folgen, denn ansonsten ist das aus meiner Sicht nicht weiter ernst zu nehmen.

Das ist zumindest meine Meinung und Vermutung.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

er verbreitet seit 24 Jahren Judenhass, die abartigsten Verschwörungstheorien, arbeitet mit Neonazis zusammen, war Galleonsfigur der Rechtsextremen Esoteriker in DE, hat einen Schwulenfeindlichen Song gemacht, leugnet den Klimawandel, behauptet es gäbe Tunnel unter DE die bis nach NewYork führen und in denen kleine Kinder getötet werden (oder so ähnlich).

Er hat nicht nur ~bisschen corona geleugnet~ das war nur die absolute spitze des eisbergs

ob man das jetzt "hate" nennen sollte hmmm

Weil er seine Meinung über Verschwörungstheorien geändert hat. Ich vermute aber das er es öffentlich sagen musste damit er die Familie seiner Frau, die aus der Ukraine kommt nach Deutschland holen darf. Ich bin aber auf Xaviers Seite und bin sicher das er sein Statement nicht ernst meinte . Das wird sich schon noch aufklären.

Weil er ein dummer Verschwörungstheoretiker ist. Jetzt rudert er allerdings gerade etwas zurück, weil ihm vermutlich die Kohle ausgeht.

Gemini7668  22.04.2022, 09:09

habe letztens einen Bericht über sein 'zurückrudern' gesehen da hieß es er will ein neues Album herausbringen, die meisten denken es sei nur wegen PR um das Album anzubringen.