Ist Xavier Naidoo`s Entschuldigung echt oder fake?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

fake 65%
echt 35%

7 Antworten

Ich gebe Menschen immer eine 2.Chance, aber bei ihm geht das schon viel länger und Chancen hat er auch immer wieder bekommen. Ich denke, dass ihm so langsam seine Gelder ausgehen und er sich wieder ein breites Publikum erschließen möchte.

echt

Allerdings ist der Ausstieg aus solchen Verschwörungsblasen schwerer als wir uns das vorstellen. Ob er dauerhaft von seinen Schwurbeleien loskommt, bleibt abzuwarten.

echt

Wenn er sich jetzt davon distanziert, dann ist das jetzt so

Für mich hat keiner das Recht, ihm die Aufrichtigkeit seiner Aussage im Moment abzusprechen.

Die Zukunft wird zeigen, ob die Aussage richtig war oder nicht

Wer einem Menschen der Verschwörungstheorien verfolgt hat, das Recht abspricht sich von diesen auch wieder zu distanzieren, ist nicht wesentlich besser als die Verschwörungstheoretiker selbst

ich weis wovon ich rede, den die ein oder andere Verschwörungstheorie bzw Irrweg hat auch für mich ihren/seinen Charme. Ich habe zum Beispiel bei einer Wahlveranstaltung Mitte der 80er einen gewissen Franz Schönhuber bejubelt, weil ich dachte dass er mir direkt aus dem Herzen spricht - 2 Tage später hatte ich mich wieder im Griff und kann bis heute nicht verstehen, was damals in mich gefahren ist

Digibike  25.04.2022, 16:26

Da ist das Problem: Von was den distanzierte sich Naidoo den genau? Er hat um den "heißen Brei" gelabert, aber nichts konkretes, was er bereuen würde... 20 Jahre stramm rechts. Noch vor nem halben Jahr mit "Stimmungsmacher", von 24 Februar bis vor 1 Woche war die "militärische Operation" kein Thema - und auf einmal, merkwürdigerweise, wo langsam "Morgenluft" bezüglich Lockerungen und Konzerte sich heraus kristallisieren, kommt so ein WischiWaschi 3 min. Statement, über genau: Nichts? Ne Aufzählung, aber was genau davon bereut er den und warum? Jedem steht zu, seinen Irrtum einzusehen oder seine Meinung zu ändern. Keine Frage. Aber das als Entschuldigung für was genau? Wenn das eher einen Publicty-Nachgeschmack hat, kann man daß wohl keinem Verdenken, oder? Wie sang der doch selber mal - "...dieser Weg wird kein leichter sein...". Er macht es sich aber verdammt leicht mit der "Entschuldigung" für was auch immer...

IQhaipdling  26.04.2022, 08:04
@Digibike

Von was den distanzierte sich Naidoo den genau?

Um dies aufzuzählen müsste er Buch führen. Wenn er es im Detail aufzählt, dann kommen die Erbsenzähler und führen aus "Das hat er vergessen!" "Für das entschuldigt er sich wohl nicht!" und so weiter

Ne Aufzählung, aber was genau davon bereut er den

Was ist wohl der Sinn einer Aufzählung? Weshalb sollte er Dinge nennen, von denen er sich nicht distanziert?

Ich bin davon überzeugt - selbst wenn er eine halbe Stunde gesprochen hätte und viele Details genannt hätte - Du würdest ihm das nicht glauben

Das ist natürlich dein gutes Recht - Aber mein gutes Recht ist es, dies anders zu sehen

Digibike  26.04.2022, 16:27
@IQhaipdling

Was ist das den für ein Unfug? Er sagt 0,0, was genau er bereut. Das er Galionsfigur in der Querdenker-Szene war? Das er rechtes Gedankengut verbreitete oder das er recht Lieder schrieb.... Nichts. Vielleicht beeut er auch, das er nicht aktiver war...? Aus dem Larifari kannst alles und nichts raus interpretieren, weil er eben zu gar nichts Stellung bezieht. Das ist Politisches Statement 1. Semester: 1 h Reden und nichts sagen. Nur hat es hier gerade mal etwas über 3 min. gereicht...

IQhaipdling  26.04.2022, 16:37
@Digibike

Wer einem Menschen der Verschwörungstheorien verfolgt hat, das Recht abspricht sich von diesen auch wieder zu distanzieren, ist nicht wesentlich besser als die Verschwörungstheoretiker selbst

Wirf doch einfach den ersten Stein

Digibike  26.04.2022, 17:52
@IQhaipdling

Ich spreche keinem irgendein Recht ab. Nur sehe ich nicht das er überhaupt eines in Anspruch genommen hätte. Aber ganz sicher kannst du erläutern, von was genau er sich wie distanziert hat? Ich bin leider nicht intelligent genug, daß raus zu hören. Mir fehlt da leider deine Gabe, daß raus zu filtern... Da war er bei Corona-Kundgebungen oder bei den Reichsbürgern etc. Irgendwie konkreter mit seinen Statements, als in diesen 3 Minuten... Und mit Steinen werf ich nicht, danke.

IQhaipdling  26.04.2022, 18:20
@Digibike

Seit gut 20 Jahren ist eure Meinung über Herrn Naidoo: "Bleib mir bloß weg, ich will sein Gelaber nicht hören" und jetzt braucht ihr plötzlich mehr Details.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich war auch bei Corona-Kundgebungen. Mein Ziel war es eine allgemeine Impfpflicht zu verhindern, weil ich davon überzeugt bin, dass diese der falsche Weg wäre. Von anderen wurde ich dafür als "rechts" eingestuft. Man hat mich als Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Schwurbler und vieles andere bezeichnet. Wenn ich mit den Menschen die mich beschimpft haben, in Kommunikation treten wollte um meinen Standpunkt zu erklären, war auf der Gegenseite die Bereitschaft dazu nicht vorhanden.

Und jetzt kommst du und möchtest am liebsten dass Herr Naidoo vor der Öffentlichkeit doch etwas ausführlicher zu Kreuze kriecht. Das würdest du wahrscheinlich sehr genießen und ihm anschließend dennoch nicht verzeihen, weil er irgend etwas das dir besonders wichtig war vergessen hat.

Man braucht sich nur anschauen, wie diese 3 Minuten die er gesprochen hat von den Möchtegernmoralaposteln dieses Landes zerlegt werden um zu erahnen was mit einem ausführlicherem Statement passiert wäre.

Er hat jetzt um Verzeihung gebeten, lass doch einfach ein paar Wochen oder Monate ins Land ziehen. Dann wird sich herausstellen ob es ernst gemeint war oder nicht.

Sollte sich herausstellen, dass er weiterhin das ist, wofür viele ihn halten, DANN bin ich ganz bei dir

Und von wegen "mit Steinen werf ich nicht, danke". Ich spreche von "verbalen Steinen" die kann man nur sehen wenn man schon mal von ihnen getroffen wurde. Die "Werfer" können sie leider nicht erkennen.

Digibike  26.04.2022, 20:30
@IQhaipdling

Laber dir den schmu ruhig schön. Ist eh Sinnfrei, die Diskussion. Das gelaber der 20 Jahre wollten nur gewisse Kreise hören - das den Müll die meisten eher nicht hören wollen, ist wohl nachvollziehbar. Was das damit zu tun haben soll, keine Ahnung? Erbärmlicher Versuch einer Erklärung, warum die "Entschuldigung" so kurz und Nichtssagend sein soll? Pech. Ist deine Meinung. Wenn du glauben willst, daß das Aufrichtig ist - ich halt dich ganz sicher nicht davon ab. Des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich und jeder glaubt, was Ihm am ehesten in sein Wunschbild paßt.

Ich und Moralaposten - hahaha. Ne, ganz sicher nicht. Nur nicht ganz so naiv, wie du anscheinend. Leg mal deine Rosa Naidoo-Brille ab und schau dir die Zeitschiene und was er überhaupt sagte, genauer an, falls du das kannst. Bezweifle ich allerdings, angesichts dessen, wie Vehemend du "nichts" verteidigst. Er zählt einfach nur auf, was Ihm vorgeworfen wird - seit Jahrzehnten. Und vor nem halben Jahr war er noch die Icone - von 24. Februar bis Ende April hat Ihn das nicht berührt und nun auf einmal, angesichts des Leids der Familie seiner Lebensgefährtin fällt Ihm urplötzlich es wie Schuppen von den Augen? Hmmh. Bis dahin hat es Ihn nicht zum zweifeln bewegt? Merkwürdig? Aber sicher, aus deiner Sicht Nachvollziehbar. Sorry. Ich höre es - ich will keine Details - da bist du komplett falsch gewickelt. Da würde mir nur schlecht werden, was da zutage käme - daß muß er mit jemand anderem "Abmachen"... Ich will auch nicht das er zu Kreuze zieht. Was ich will, ist eine Erkennbare Reue, was genau er bereut. Ich rede nicht von Details, welches Lied er zum Regierungssturz oder Rechten Verherrlichung gemacht hat. Keine Reden vor und für Reichsbürger. Keine Stellungnahme bezüglich den Einfluß, den er und Hildemann bezüglich Corona & Co. ausgeübt haben. Aber eine Klipp und klare und glaubhafte Distanzierung davon ist mehr als angebracht.

Aber, wie ich schon sagte, glaub was du willst - tust du eh. Für mich ist das Thema durch. Von mir aus bezeichne mich als "Steinewerfer". Von mir aus auch "Möchtegern Moralapostel". Interessiert mich ungefähr genauso viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt oder eben das "Statement" in seinem Video.

Schönen Abend noch.

fake

Weiß ich natürlich nicht aber wenn ich meiner Intuition folgen muss, dann fake.

macht der noch Musik?

hat er uns nicht jahrelang mit seiner Musik gelangweilt?

ich verzeihe ihn, wenn er uns mit seiner Musik in Ruhe lässt !!