Von wem oder was singt xavier naidoo in dem lied abschiednehmen?

2 Antworten

Es handelt von dem Tod des Bruders seines Freundes. Beide Brüder sind Autorennen gefahren, der jüngere hat ein Autorennen nicht überlebt.

In dem Lied geht es davon sich im streit von einen Nahestehenden Menschen zu trennen. Dieser Mensch stirbt und man verpasst somit die Chance sich auszusprechen. Xava will uns damit sagen das wir uns nie im bösen voneinander trennen solln, da wir nie wissen ob wir die Chance bekommen wieder zusammen zu finden.

Das Lied hat er für niemand besonders geschrieben, er wollte einfach nur testen ob er auch über ein Thema schreiben kann, was ihn nicht direkt betrifft. Viele sagen auch das Lied sei ein Abschiedslied für seinen Vater.

Ich glaub beim Making of (müsste auf der "Alles gute vor uns" DVD sein) erklärt er genau worum es in den Lied geht.

PS: Xava hat in echten Leben keinen Bruder und auch keinen Schwager ;)

Was möchtest Du wissen?