Woran ist der Bruder von Xavier Naidoo gestorben?

3 Antworten

Das Lied "Abschied nehmen" ist dem verstorbenen Sänger Barry White gewidmet.

Zu der Geschichte, hier ein Interview der BRAVO:

„BRAVO: Worum geht's in dem Song ‚Abschied nehmen‘?

Xavier: Jemand ist gestorben, jemand bleibt zurück. In meiner Geschichte geht es um zwei Brüder. Der kleine fährt Rennen, der ältere findet das nicht gut. Es kommt zum Streit, kurz danach verunglückt der kleine Bruder tödlich. Der große hat keine Gelegenheit mehr, sich mit ihm zu versöhnen. Für mich der absolute Albtraum!

BRAVO: Hast du denn selbst etwas Ähnliches erlebt?

Xavier: Nein, aber ein Freund von mir hat etwas Ähnliches erlebt. Er brachte mich auch auf das Thema.“

(Quelle: Bravo vom 02.01.2003)

honeyz93  23.07.2010, 23:23

ey ist barry white net dieser große schwarze mann? Hat der nichtmal bei Cold Case mitgespielt oder täusch ich mich?

In dem Video zu „Abschied nehmen“ ist Xavier scheinbar zu Haus in den Bergen. Dort sitzt er in einem Boot und denkt über sich und seinen Bruder nach. Immer wieder werden Einstellungen von der Familie des Verstorbenen gezeigt, wie sie trauern und weinen. Wie schwer es für seine Frau und deren kleine Tochter es ist, ohne Vater und gleichzeitig auch ohne Mann auszukommen. Auch wird immer wieder gezeigt, wie es war, als er noch da war. Sein Lachen seine Freude und dann der Gegensatz. Ohne ihn scheint alles grau und aussichtslos. Im Video sieht man, dass Xaviers kleiner Bruder auf dem See war und dort ertrunken ist. Xavier selbst steht immer wieder am Bootssteg und versucht Abschied von seinem treusten Freund zu nehmen und tröstet noch dessen Familie.