Was hältst du von Xavier Naidoo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er ist in Verschwörungstheorien eingewickelt 67%
Ich mag ihn 17%
Er ist verrückt 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist einer der Promis, die mir ziemlich egal sind. Man muss das mal so sehen: Xavier Naidoo war ein großer Star bzw. musikalischer Liebling der frühen 2000er-Jahre, dessen Karriere irgendwann etwa 2007 schon ihren Zenit überschritten hatte und der ab diesem Zeitpunkt uninteressant und langweilig geworden war, für ein Teenie-Idol und MTV/Viva war er dann zu alt, aber auch nicht zu "eichen" in z.B. ein seriöses Schlager- oder Liedermacher-Image, weil das nicht sein Stil ist.

An seiner Musik hatte auch ich (Jahrgang 1990 ... in meiner Jugendzeit ist man an Xavier und den Söhnen Mannheims kaum vorbeigekommen & ich kannte einige Fans, darunter meine frühere Freundin sowie meine Tante) mich eines Tages einfach sattgehört obwohl ich die Musik eigentlich schon ganz okay fand und ihn als Typ auch nicht unsympathisch oder so.., es klang alles immer irgendwie gleich, irgendwie ideenlos und abgedroschen. Und irgendwann um 2010 herum gab es dann neue Gesichter, interessantere Musik & die ganze Deutschpop-Welle startete mit neuen Leuten durch.

Gern gehört habe ich damals eher Ayman ("Mein Stern") oder Laith Al-Deen ("Bilder von dir") ----> kleine Anekdote, in dem ZDF-Fernsehgarten vom 23. Juli 2000 war ich tatsächlich als Besucher der Livesendung auf dem Mainzer Lerchenberg und es war als Schüler ein ganz tolles Erlebnis :-)

https://www.youtube.com/watch?v=L6g9x76u6K0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag ihn

Ich mag seine Musik eigentlich nicht besonders, aber ich habe auch nichts gegen ihn. Zum einen finde ich nicht, dass er verrückt ist und zum anderen ist das mit den Verschwörungstheorien wahrscheinlich größtenteils totaler Unsinn.

Ich fand diese säuselnde Musik und die kitschigen Texte schon immer nicht sehr angenehm.

Ich hasse ihn! Und das schon lange, weit vor seinen politischen Eskapaden.

Hat großartige Musik gemacht ... was ER persönlich und privat denkt und macht, dass interessiert mich nicht! Aber die Musik war mal/ist sehr gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.