Wieso hat VNC kein Ton auf meinem Handy?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Protokol, das VNC verwendet, heißt "remote framebuffer protocol" und wie man dem Namen schon ansehen kann, überträgt es kein Audio.

Wenn Du den Audiodatenstrom forwarden willst, muss Du ...

  • ... unter Windows das "remote desktop protocol" (RDP) verwenden, um auf den Computer zuzugreifen.
  • ... unter Linux einen Soundserver (z. B. PulseAudio) betreiben. Dieser kann den Audiodatenstrom entweder direkt (über TCP) oder über SSH getunnelt (verschlüsselt) übermitteln.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
24.08.2016, 22:35

Okay und wie verwende ich unter Windows das Remote Desktop protokol? Kannst du es mir bitte schritt für schritt erklären? Dann bekommst du auch den Stern!

1
Kommentar von DenisSulovic22
27.08.2016, 13:14

Hej sag mal bitte ?

1
Kommentar von DenisSulovic22
27.08.2016, 21:04

Okay aber deine Anleitung zeigt nur Windows 7 an, ich hab Windows 10 pro. Den RDP Client hab ich jetzt auch. Dennoch danke. BB.

1

Was möchtest Du wissen?