Wieso hat man manchmal solche Phasen im Leben?

8 Antworten

Könnten depressive Phasen sein. Gerade im Winter ist das übrigens sehr häufig.

Wenn du solche traurigen Zeiten durchlebst solltest du einfach aktiv dagegen ankämpfen.

Versuche es vorallem jetzt zur kalten Jahreszeit mit einer Solarium, Lichttherapie.

Nein hier geht es nicht ums braun werden oder brutzeln. Hier geht es um das Licht und um die UV Strahlen die dir im Winter durch die fehlende Sonne entgehen. Führe deinem Körper Licht und Wärme zu - das erfreut dein Gemüt.

Wichtig: nicht lange und auf niedrigster Stufe das Solarium besuchen.

http://www.apotheken-umschau.de/Lichttherapie-bei-Depressionen

Ich reagiere aber eher empfindlich auf Licht und Wärme & liebe den Winter..

Huhu,

ich muss ehrlich sagen, dass klingt gar nicht gut. Wie lange dauert die Phase denn schon an? Falls du merkst es wird nicht besser, wäre es gut, dich Freunden, deinen Eltern, Lehrern, Kollegen, wem auch immer anzuvertrauen und Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Auch wenn solche Phasen mal für einige Stunden und vielleicht auch Tage normal sein können, wenn was ganz schlimmes passiert ist, sind sie regelmäßig eher ein Anzeichen für eine Depression. :(

Alles Gute und gute Besserung. *aus der Ferne knuddel*

Naja, diese Phasen hab ich nicht jeden Tag.. aber an sich schon seit ca. 3 Jahren.

@Antifascist

Mhm :( Ich hoffe du findest den Mut und die Kraft vielleicht mit deinem Hausarzt mal zu sprechen - das klingt nicht so gut. :/

Ich denke jeder macht solche Phasen mal durch. Der eine intensiver bei anderen weniger intensiv. Das Leben ist zu schön und hat viel zu bieten. Sieh die positiven Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Sei dankbar für kleine Dinge, suche in den Krümeln wenn du nichts findest.

Du hast wahrscheinlich einen Platz zum schlafen, sauberes Wasser, genug zu essen und mehr. Du kannst anderen helfen und eine Freude machen.

Das ist doch auch schonmal was. Solche Phasen gibt es, hier hilft die Affirmation:

Ich habe die Wahl. Es ist möglich mich besser zu fühlen.

Du solltest zu einem Facharzt. Aber es gibt auch schönes im Leben. Daher vermute ich du hast Depressionen. Und da kann nur ein Facharzt helfen