Wieso hat er einen Rückzieher gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gefühle entwickelt- Angst 100%
Interesse einfach verloren 0%

4 Antworten

Gefühle entwickelt- Angst

Ich denke, er sieht in euch keine Zukunft, weil es schwer Richtung Beziehung steuerte und du dort ja nur im Austauschsemester warst. Viele Menschen sehen keine Chancen in Fernbeziehungen, möglicherweise ist er einer davon.

Inseli555
Fragesteller

Wieso hat er dann überhaupt die Ausflüge gemacht? Kein Mann gibt sich doch nur zum nett sein eine solche Mühe mit einer fremden Frau die er gerade kennengelernt hat, nicht? Er wusste von Anfang an, dass ich bald gehe.

Schniddn  15.05.2024, 09:32
@Inseli555

Möglicherweise war ihm selbst nicht bewusst, wie ernst ihm die Sache wird. Möglicherweise hat er auch verdrängt, dass du bald weg sein wirst oder dass das für ihn ein Problem ist. Von außen ist nicht immer alles logisch erklärbar, das kann höchstens die Person selbst.

Gefühle entwickelt- Angst

Vielleicht hatte er schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen. Ich kann aus der Beschreibung seines Verhaltens keine eindeutigen Schlüsse ziehen, aber eventuell (ich bin mir nicht sicher) solltest dich bei ihm melden und einfach nachfragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht wirklich beurteilen, kann beides sein. Tut mir leid für dich

Die Beziehungsebene ist so sehr vielschichtig. Es kann so viele Beweggründe haben. Du wirst es nie erfahren, wenn Du nicht mit Ihm redest.
Mach Du dir nicht zu viele Gedanken. Erst einmal bist Du wie Du bist und es ist unfair von Ihm, dir nicht zu reflektieren, warum er sich zurückzieht.
Denn dann passiert genau was passiert ist: Du fragst Dich was Du falsch gemacht haben könntest. Das ist nur menschlich und sorgt auf lange Sicht zu Frust.
Sei dankbar für diese Erfahrung.

So meine bescheidene Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inseli555
Fragesteller

Einen Monat nachdem das Ganze passiert ist, schrieb er: „wann gehst du?“ und auf meine Atwort schrieb er dann nie wieder zurück.

Das fand ich auch so komisch.