Wieso hat der Motorradfahrer Vorfahrt (Bild)?

11 Antworten

Das hast Du falsch verstanden.

Das Auto von rechts hat Vorfahrt. Der Fahrtweg des schwarzen Autos und des Motorradfahrers würden sich nicht behindern. Das ist auch keine Kreuzung sondern eine Einmündung.

Also das Auto hat niemand von rechts dem es Vorfahrt gewähen muss - es fährt als erster.

Dannach hast Du niemnden von rechts. Der Mottorradfahrer und Du seit nunmehr auf einer gleichberechtigten Straße. Da der Mottorradfahrer abbiegen will, muss er Dich durchlassen.

Daher ist in der Lösung nur die mittlere Antwort richtig.

Schon weng her, aber ich würde sagen weil sich der Mopedfahrer und der Pkw ja nicht behindern. Daher is die Situation du oder moped. Und da du geradeaus fährst hast du Vorfahrt.

Würde der schwarze Pkw links abbiegen wollen, dann müsste er erst des Moped durchlassen

T3Fahrer  01.06.2020, 22:52

Würde der Schwarze links abbiegen, müsste man sich verständigen, weil das Krad nicht einfach abbiegen dürfte, da es ja eigentlich seinen Querverkehr achten müsste.

Eichbaum1963  02.06.2020, 20:50
@T3Fahrer

Fast Riiischtiiisch, @T3Fahrer!!

Und wenn du anstatt Querverkehr Gegenverkehr meinst, liegste voll riiischtisch. :DD

T3Fahrer  02.06.2020, 21:32
@Eichbaum1963

Beim Abbiegen wird der Entgegenkommende ja zu seinem Querverkehr... 😜

Wo ist das Problem?

Der schwarze Wagen kommt von rechts, hat Vorrang vor dir.

Das Motorrad will vor dir queren, muss warten bis du gefahren bist.

Also erst der Schwarze, dann du, dann das Motorrad.

Edit: Dass das Motorrad für den schwarzen Wagen von rechts kommt ist ja egal, deren Wege kreuzen sich ja nicht.

Der Motorradfahrer ist ein linksabbieger und deshalb denke ich muss er den Gegenverkehr zuerst durchlassen bis er abbiegen kann.