Wieso hassen katzen wasser?

14 Antworten

Hallo, VERMOUTxBOURBON.

Tun sie durchaus nicht alle: der Tiger wälzt sich mit Vergnügen darin, angelt die Fischkatze ihre Nahrung da raus, ohne mit dem Schnurrbart zu zucken, während auch Jaguar und sein schwarzer Kolleg, der Panther, ein Bad durchaus genehm finden.

Zudem lieben etliche Hauskatzen Wasser, baden regelrecht extatisch darin und spielen mit Quietschtieren oder planschen mit den Pfoten darin: wie eine Sphynx Katze auf YouTube: die hockt auf den Hinterbeinen und planscht genüsslich damit.

Eine andere Miez mauzt gar klagend als man sie aus ihrem Bad nimmt, und kriecht eilends zurück.

LG + Frohe Ostern, :-).

Keine Katze hasst Wasser, denn das brauchen sie ja als Getränk.

Katzen werden jedoch gerne nass, aber das gilt natürlich auch nicht für jede Katze auf der Welt. Die türkische Van geht z.B. gerne schwimmen und auch manche normale Hauskatzen scheuen sich nicht, auch mal auf Fischjagd zu gehen, wenn sie die Möglichkeit haben.

Einen meiner Kater bringt man nicht aus dem Haus, sobald es nur ein wenig tröpfelt, 2 andere meiner Kater sind selbst bei strömendem Regen unterwegs und kommen dann tropfnass und schreiend wieder ins Haus.

Ihr Geschrei heisst dann allerdings, dass sie trocken gerubbelt werden wollen, was sie sehr geniessen.

Weil Katzen ursprünglich Wüstentiere waren. Also ist Wasser ihnen fremd. Das liegt in den Genen.

Es gibt aber durchaus auch Katzen, die Wasser lieben.

Stimmt so nicht, unsere Katzen lieben Wasser. Das ist halt Geschmackssache. Bei uns Menschen gibt es auch einige die Wasser nicht mögen. Also, Katzen sind auch nur Menschen!